Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikel alternativ auflisten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    238

    Standard Artikel alternativ auflisten

    Hi,
    ich suche nach einer Lösungsmöglichkeit, Artikel die in einer Unterseite sind in einer anderen Seite als Teaser mit Bild aufzulisten. Das wäre einfach aber die Artikel kommen von verschiedenen Unterseiten.
    Dann sollte im Kopf der Artikel die Möglichkeit bestehen, diese Artikel diesen Unterseiten zuzuordnen.
    Meine Tests waren bisher gemischt. Ich habe mit contao-tags angefangen. Das Auflisten ist aber völlig unbefriedigend zu steuern und eigentlich nicht für das was ich machen will gedacht denn es ist z.B. nur möglich einen einzigen Tag anzugeben.
    Jetzt habe ich articlefilter probiert. Das gefällt mir schon besser aber ist leider verbuggt (kein Teaserimage wird ausgegeben). Die articlefilter Variante von kozi ist auch verbuggt - die verwehrt mir die Installation.
    Nichts desto trotz ist articlefilter auch für die Frontendbedienung des Filters gedacht.
    Hat jemand alternative Ideen die nicht das Wort "metamodels" enthält? (nicht das ich metamodels nicht mag aber es ist für den Fall nicht so flexibel wie ein richtiger Artikel).
    Grüße
    Olli

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Probier mal [boxes] oder [boxes4ward] aus, ob die das bringen, was du möchtest.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    238

    Standard

    Danke. Mir fällt gerade ein, dass ich das auch probierte (boxes4ward). Punkt ist hier gewesen, dass die Artikel in diesen Boxes angelegt werden müssen anstatt im normalen Seitenbaum - oder habe ich da was falsch verstanden?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe boxes gerade nicht installiert, boxes4ward kenne ich nicht. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass man auch einen bereits existierenden Artikel einbinden kann.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    238

    Standard

    Ja aber dann nicht aus dem Artikel heraus. Ich habe jetzt articlefilter angepasst - ganz schöner Aufwand wenn man kein PHP Mensch ist und Contao nur von der Oberfläche kennt.
    Trotzdem Danke. Ich glaube ich werde aber so weiter machen, dass ich die diese Erweiterung für meine Anforderungen soweit umbaue wie es mir möglich ist.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Honig Beitrag anzeigen
    Ja aber dann nicht aus dem Artikel heraus. Ich habe jetzt articlefilter angepasst - ganz schöner Aufwand wenn man kein PHP Mensch ist und Contao nur von der Oberfläche kennt.
    Trotzdem Danke. Ich glaube ich werde aber so weiter machen, dass ich die diese Erweiterung für meine Anforderungen soweit umbaue wie es mir möglich ist.
    Schick doch deine Anpassunge als Pull Request dann haben noch mehr Leute etwas davon.

    https://github.com/kozi/contao-articlefilter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •