Hallo!

Wir nutzen den EFG und die Möglichkeit die Formulardaten zu speichern, um damit Gewinnspiele und andere Abfragen für unsere Kunden zu realisieren. Dabei fallen oft Datenmengen von > 3000 Einträgen an (teilweise sogar wesentlich mehr).

Leider lassen sich die Tabellen dann nicht mehr über das Backend ausgeben bzw. exportieren (trotz temporär hochgedrehtem memory limit). Per angepasster Query kann ich diese jedoch problemlos per phmyadmin exportieren. Nur muss ich dann jeweils, je nach Datenfeldern, immer wieder einen neuen Querystring generieren.

Die Vermutung liegt nahe, dass EFG seine Abfrage so optimieren könnte, dass der Export großer Datenmengen direkt durch das Backend möglich wären?

Eine andere Idee wäre, eine - für große Datenmengen optimierte - Exporterweiterung zu schreiben. Da wir darauf angewiesen sind, würde ich das sogar machen, allerdings wäre da ja einige Funktionalität gedoppelt.

Ist es evtl. vorgesehen (bzw. überhaupt möglich) den Code von EFG bezgl. großer Datenmengen zu optimieren?

Schöne Grüße!
Carsten