Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Online Buchungssystem

Contao-Fan

Standard Online Buchungssystem

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Online-Buchungssystem erstellen, zB zur Buchung eines Tennisplatzes.
    Ich biete zB 5 Plätze an, jeder ist stündlich buchbar....
    - Platz 1
    - 08:00 - 09:00 Uhr
    - 09:00 - 10:00 Uhr
    - etc
    - Platz 2
    - 08:00 - 09:00 Uhr
    - 09:00 - 10:00 Uhr
    - etc
    - ETC

Wenn sich ein Kunde einträgt sollte ein Mail an den Kunden und eines an den Organisator verschickt werden. Zudem sollte gleich auch die Stunde als "reserviert" vermerkt werden. Wenn der Organisator dies bestätigt, dann sollte es auf "gebucht" ändern oder wenn nicht wieder zurück auf "frei". Vielleicht auch noch unterschiedliche Preise pro Stunden je nach "Primetime-Stunden" :-)

Gibt es sowas schon ?

Vielen Dank und Grüsse
    Michi

Contao-Nutzer

Standard

...die alten Foren-Threads zu diesem Thema enden leider alle nicht sehr zufriedenstellend, von daher würde ich sagen eher nein.

Ich verwende MRBS (http://mrbs.sourceforge.net/, siehe z.B. auch https://lehrerfortbildung-bw.de/netz...ng/index1.html) parallel zu Contao. Es ist nicht besonders hübsch, tut aber zuverlässig was es soll und würde auch deine Anforderung mit den Mails erfüllen. Es ist aber natürlich nur ein Buchungsssytem ohne Preise und Abrechnung.

Einen automatischen Login aus dem Contao-Mitgliederbereich heraus habe ich mit dem Session-Modus "cookie" hinbekommen. Prinzipiell kann MRBS auch andere Datenbanken (wie die von Contao) für die Mitgliederverwaltung anzapfen, da Contao das Passwort inzwischen aber stärker verschlüsselt und nicht nur einfach mit md5 hab ich das leider noch nicht hinbekommen.

Contao-Fan

Standard

Schade gibt es da noch keine Erweiterung in diesem Bereich. Ich kenne mich leider zu wenig aus das ich das übernehmen könnte, aber ich weiss das es immer mehr Nachfragen in diesem Bereich gibt und wenn es was Contao internes wäre, dann wäre dies doch super...

Vielen Dank und Grüsse
    Michi

Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Suche mal im BE nach Erweiterungen mit den Suchwörtern buchung, belegung, reservierung. Dann auch noch mit den englischen Begriffen. Am besten nach Veröffentlichungsdatum sortieren, damit die neuesten oben sind. Und erstmal den Filter auf Typ=Frei stellen. Ein Kunde hat gerade etwas ähnliches mit simple_event_registration umgesetzt.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer