Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eingabe im Frontend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard Eingabe im Frontend

    Hallo liebe Gemeinde,

    hab lange nicht mehr mit Contao + MM gearbeitet und frage mich gerade wieder: Gibt es eine Möglichkeit sein MetaModel vom Frontend aus mit Daten zu füttern? Oder lässt sich ein Formularmodul mit MM verbinden?

    Viele Grüße
    hippo

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.774
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ja und ja...

    * ja, man kann MM mit einem Formular befüllen

    * ja, man kann über die Erweiterung "FrontEndEditing" (FEE) ein MM befüllen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    Das beruhigt mich sehr - danke! Bin fündig geworden.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    46

    Standard

    If you wanted to see the Frontend Editing of MM, you may look try here http://tinyurl.com/zr869x3

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    So richtig werde ich noch nicht schlau. Habe versucht das Paket vom FrontEndEditing zu installieren. Das geht auch, aber die Module erscheinen nicht als Inhaltselement. Habe auch auf die gleichen Versionen wie im verlinkten Beispiel von tsarma geupdatet - es geht dennoch nicht.
    Jetzt habe ich ein MM mit FrontEndEditing basierend auf dem Download von tsarma umgesetzt, da klappt alles. Aber: Ich bekomme bei der Eingabe eines Datums im FE den Fehler

    Code:
    Property date (timestamp) did not accept the value (The values differ. Encountered type integer expected string (Found 1489618800, expected '16.03.2017')).
    Mir scheint, dass das Template beim Absenden das Datum in einen timestamp umwandelt, da in Contao aber als Datumsformat d.m.Y angeben ist, mag er das nicht speichern.

    Die andere Sache ist, wenn ich eine Auswahl aus einem anderen MM als Attribut in der Eingabemaske verwende, erscheint auch im FrontEndEditing eine Auswahl aus den Einträgen. Das ist schon mal prima. Beim Speichern kommt allerdings

    Code:
    Property contact_type (select) did not accept the value (The values differ. Found '' expected 'von externer Liste').
    Ich habe also aus der Auswahl den Eintrag von externer Liste gewählt. Es sieht so aus, als möchte es vor dem Speichern den Eintrag mit den Einträgen aus dem MM vergleichen, landet allerdings nicht in der richtigen Tabelle und findet folglich gar nichts.

    Hoffe ich konnte das Problem artikulieren :/
    Habe nach den Funktionsaufrufen zum Speichern des Formulars aus dem FE gesucht, bin aber (noch) nicht fündig geworden. Könnte jemand aushelfen?

    LG hippo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •