Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Google Doubleclick adserver tags

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2014.
    Beiträge
    4

    Standard Google Doubleclick adserver tags

    Hallo liebe Contao Community, ich bin Betreiber 3er Websites mit Contao und nutze Adsense und den Google adserver doubleclick für die Monetarisierung. Leider habe ich bei den adtags des doubleclick adservers Probleme diese asyncron zu laden, dann werden Anzeigen gar nicht oder nur vereinzelt dargestellt, die adsense tags, die ebenfalls async geladen werden, haben keinerlei Probleme. Habt Ihr bereits etwas ähnliches gehabt und habt eine Lösung parat, wie ich die adtags des adservers doch noch auf async umstellen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2015.
    Beiträge
    140

    Standard

    Hi, meinst du mehrere Anzeigen auf einer Seite? Die Probleme hatte ich auch.. und mit einem Refresh wurden entweder einzelne, alle, oder gar keine geladen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2014.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Paddi,

    ich nutze sowohl adx als auch adsense, die adsense anzeigen haben keinerlei probleme und werden auch adsync ohne probleme geladen, die adx anzeigen werden nur geladen wenn diese in einem safe iframe starten, sonst werden diese nicht dargestellt. Hast du dein Problem denn beheben können und wenn ja wie?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Also ich habe noch nie mit Google Adsever und Contao gearbeitet, kenne aber durchaus deren Codesnippeds. Ich würde hier im Layout spezielle Bereiche definieren und dort dann HTML Module platzieren, die das Snipped der jeweiligen Werbeflächen (Content Ad, Sky etc.) enthalten. Alternativ wäre das auch im fe_page Template möglich. Wäre aber nicht so ganz sauber.

    Jedes Snipped, bzw. Größe hat einen eigenen Identifier....normal sollte sich da nix in die Quere kommen.

    Edit:
    Ist die Seite https, müssen auch alle Werbemittel mit https ausgespielt werden. Vergiss das nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •