Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao mit Isotope umziehen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2016.
    Beiträge
    12

    Standard Contao mit Isotope umziehen

    Hallo zusammen,

    ich muss leider meine Contao Installation auf einen anderen Server umziehen, da der alte einfach zu inperformant ist. Piwik und einige andere CMS-Systeme habe ich erfolgreich umgezogen bekommen. Die Servereinstellungen, auf die ich Zugriff habe, sind identisch. Vom Verfahren her habe ich mich an die Anleitung der Wiki gehalten:
    1. Verzeichnisse auf das neue Share kopieren
    2. Datenbank exportieren
    3. localconfig anpassen zwecks Datenbanknamen
    4. Datenbank importieren

    Die Domain ist richtig geroutet, das passt alles. Während des Uploads der Daten bekomme ich auch eine entsprechende Fehlerseite angezeigt, mit den Dateien und Modulen, die nicht gefunden werden können. Alles fein und gut so. Ab einem gewissen Kopierstand ist die Seite jedoch nicht mehr erreichbar und es kommt die vielsagende 500er Meldung. Weder Front noch Backend sind erreichbar. Gleiches gilt für die Install.php

    Ich hab dann parallel ein neues Contao aufgesetzt, dies ließ sich installieren. Datenbank importiert - das spielt im Backend alles, bis auf die fehlenden Module und Daten. Sobald ich anfange, Daten aus der produktiven Installation zu überschreiben, macht er irgendwann dicht und meldet ebenfalls die 500er Meldung.
    Ich bin echt ratlos. Die Verzeichnisrechte scheinen zu stimmen, soweit ich das Überblicken konnte.

    Habt ihr Tipps wie ich das ans Laufen bekomme?

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Wenn Du einen 500er Fehler hast, dann ist dies eine Aufgabe für Deinen Provider. Das kannst Du von Deiner Seite aus nicht lösen. Da läuft grundsätzlich etwas schief mit Deinem Webhostingpaket bzw. mit dem Server auf dem es gehostet wird.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Bei einem 500er prüfe ich als Erstes meine .htaccess.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •