Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GELÖST: Bild hinzufügen - weiße Seite & Contao-Check kennt Contao-Version 3.5.9

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von jonaspas
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard GELÖST: Bild hinzufügen - weiße Seite & Contao-Check kennt Contao-Version 3.5.9

    Hallo zusammen!

    Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich habe eine Contao-Installation (Contao-Version 3.5.9, PHP-Version 5.6.27) übernommen und dort kommt folgender Fehler vor: Wenn man bei einem Artikel "Ein Bild hinzufügen" wählt und dann auf "Auswahl ändern" klicke, erscheint das "Dateien auswählen" Fenster, aber darunter ist alles weiß...

    Ich habe nun mal den Contao Check installiert (aktuellste Version aus dem Github-Master). Hier heißt es "Der PHP-Prozess darf keine Dateien erstellen". Ich dachte, vielleicht hängt das mit dem anfänglichen Problem zusammen? Allerdings kann ich über die Dateiverwaltung in Contao problemlos Ordner und Dateien im Ordner "files" erstellen. Wo versucht der Check denn die Dateien zu erstellen?

    Aber am merkwürdigsten: Wenn ich im Check auf "Eine bestehende Installation prüfen" klicke, kommt der Hinweis: "Die installierte Version 3.5.9 wird (noch) nicht unterstützt.".
    Das kann doch eigentlich nicht sein? Oder doch? Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache? Zuallererst würde mich interessieren, warum der Check angibt, die Version 3.5.9 nicht zu kennen?

    Danke schon mal und viele Grüße!
    Jonas
    Geändert von jonaspas (08.02.2017 um 09:55 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.088
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hm, wenn das der neueste Check ist, dann enthält der die Signaturen nicht, sondern lädt sie vom Server. Das scheint bei dir nicht zu klappen, du scheinst auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Notfalls lade dir die Datei für deine Version direkt von Github oder ziehe dir dort eine etwas ältere Version des Check, welche die Signaturen noch enthält.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von jonaspas
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke! Das ist schon mal ein sehr guter Tipp. Die Version wird jetzt vom Check gefunden.
    Ich hatte gehofft, dass ich damit mehr Aufschluss über eines der anderen Probleme bekomme. Leider nicht :/

    Hat jemand eine Idee, warum die Bildauswahl nicht mehr funktionieren könnte? Bei Elementen die nicht über die Contao-Standardelemente eingefügt werden, also z.B. über den DMA-Elementgenerator, funktioniert die Bildauswahl außerdem, wie ich inzwischen festgestellt habe.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mach mal ein Update auf 3.5.23. Das müsste eigentlich problemlos laufen. Vorher die Search-Tabellen leeren und den internen Cache deaktivieren. Kann sein, dass dein Problem dann weg ist. Da waren in der Vergangenheit öfters mal solche Fehler.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von jonaspas
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi Andreas, okay, danke für den Tipp! Ich denke, das werde ich dann mal demnächst ausprobieren (wenn's der Kunde freigibt). Ich werde dann hier noch mal kurz berichten.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von jonaspas
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Ein Update auf 3.5.24 ist nun durchgeführt und wie erhofft gibt es nun keine Probleme mehr mit dem Bildupload.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Super. Gerne
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •