Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warenkorb Button ausblenden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    214

    Standard Warenkorb Button ausblenden

    Hallo miteinander,
    ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frage schonmal jemand gestellt hat. Allerdings: Ich bin zu vernagelt im Hirn, soll heissen, beim Suchen, um einen passenden Forumsbeitrag zu finden...

    Daher meine Frage: Wie kann ich ich den "Aktualisieren" und den "Warenkorb" Button ausblenden?

    Mit CSS geht's natürlich, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dies in der Shopkonfiguration vorzunehmen?
    Ich habe einen Produkttyp "ohne Preis" und den kann man natürlich auch nicht so einfach kaufen. Den Preis kann ich in der Produkttypkonfig herausnehmen, die Button erschienen aber leider trotzdem.
    Danke schonmal sagt und beste Grüße sendet
    pustefix
    Geändert von pustefix (25.01.2017 um 14:41 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Michael Berg
    Registriert seit
    02.09.2014.
    Beiträge
    27

    Standard Ausblenden von "in den Warenkorb"-Button

    Hallo pustefix

    In der Produktliste kannst Du den Button ausblenden, das gilt dann aber für alle Produkte dieser Seite.

    Wenn das Produkt nicht in den Warenkorb gelegt werden können soll, sondern nur "informativ" ist, könntest Du ihn einfach auf der Produktseite innerhalb eines Contao-Artikels mit Text und Bild einfügen.

    Alternativ könntest Du jene "Produkte", die von den anderen abweichen, also nicht gekauft werden können, einer anderen (Kategorie)Seite zuordnen und dort ein weiteres Modul Produktliste mit ausgeblendetem Button integrieren.
    Herzliche Grüße

    Michael

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    214

    Standard

    Hallo Michael,

    danke für den Hinweis, die Möglichkeit, den Button in der Produktliste auszublenden hab ich tatsächlich übersehen. Das gleiche funzt auch beim Produktleser.
    Prima!
    Ich hatte es bislang per CSS unsichtbar gemacht aber so ist es doch eleganter.

    Die Produkte über eine ganz "normale" Seite mit Atikeln und Elementen einzufügen konnte ich dem Kunden nicht zumuten. Er hat sich so an das Einstellen der Produkte gewöhnt und möcht eher nicht noch etwas neues erlernen.

    Vielen Dank nochmal sagt und eine schöne Woche wünscht
    pustefix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •