Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: -rocksolid Tao - Boxen in die linke Seitenleiste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2015.
    Ort
    südliches Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    30

    Standard -rocksolid Tao - Boxen in die linke Seitenleiste

    Hallo,

    ich bastele zur Zeit mit dem Rocksolid tao Template rum. Nun möchte ich eine Seite erstellen, bei der die Rocksolid Boxen in der Linken Seitenleiste angezeigt werden (jeweils untereinander). ICh weiß aber nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

    Vielen Dankk für Eure Hilfe

    René

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    382

    Standard

    Installiere dir separat die Tao-Demo, dann verstehst du die Struktur und Aufbau; auch der Seitenspalten.
    Im Prinzip nimmt man das vorgefertigte 2-Colum-Layout mit linker Spalte, erzeugt einen Artikel mit beliebig vielen Inhaltselementen, erzeugt ein Modul "Eigener HTML-Code" und im HTML-Code trägt man das Inserttag wie z.B.{{insert_article::xxx}} ein. xxx steht für die ID des Artikels. Im Seitenlayout bindest du dieses Modul in der linken Spalte ein. Im Artikel kann man unterschiedliche Content Elemente wahlfrei eintragen, wie z.B. Text, Grafik oder eben auch die gewünschten Boxen dann mehrfach untereinander (immer nur eine Desktop-Spalte, sonst gibt es evtl. mehrere Boxen nebeneinander).
    Möglicherweise geht es auch noch einfacher, aber die eben beschriebene Variante kann man dann auch für ein anderes Seitenlayout nutzen, z.B. Boxen in rechter Spalte oder an anderer Stelle im Layout.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •