Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paid Content - Ideen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2012.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    33

    Frage Paid Content - Ideen

    Hallo,

    ist es bei Contao möglich, "Paid" Inhalte anzulegen?
    Mit diversen Extensions und einem guten Mix ist das sicherlich zu schaffen. Eine eigene Extension geht sicherlich auch (Kosten & Aufwand).
    Frage ist ob es dazu irgendwie schon "praktischere" Lösungsansätze gibt?

    Die Frontendanmeldungen und Registrierung ist kein Problem, aber eine Anbindung zum Paymentanbieter (PP, Sofortüberweisung, etc.) ist dann schon wieder eine andere Liga.

    Jemand Ideen oder Lösungsansätze?

    Danke.

    der Marek

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von WuRmL
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Rockenberg
    Beiträge
    10

    Standard Paid Content - Ideen Push

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
    Dachte vielleicht, dass man das mit Isotope lösen könnte, da ja dort schon die Bezahlfunktion vorhanden ist.

    Im Prinzip müssten sich ja nur Mitglieder durch Bezahlung in andere Mitgliedergruppen kaufen können.
    Ich hab nach langem googlen auch mal gesehen, dass es so eine Erweiterung gab, aber ich finde sie nicht mehr und sie scheint auch nicht mehr zu existieren.

    Hat jemand eine weitere Idee? Vielleicht kann man in Isotope die Mitgliedergruppen irgendwie als Artikel anlegen.
    Und in den Mitgliedergruppen sind dann die Verschiedenen Inhalte festgelegt.

    *Edit* Achja, die Erweiterung war isotope_member.
    Geändert von WuRmL (03.02.2017 um 08:09 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von WuRmL Beitrag anzeigen
    Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
    Dachte vielleicht, dass man das mit Isotope lösen könnte, da ja dort schon die Bezahlfunktion vorhanden ist.

    Im Prinzip müssten sich ja nur Mitglieder durch Bezahlung in andere Mitgliedergruppen kaufen können.
    Ich hab nach langem googlen auch mal gesehen, dass es so eine Erweiterung gab, aber ich finde sie nicht mehr und sie scheint auch nicht mehr zu existieren.

    Hat jemand eine weitere Idee? Vielleicht kann man in Isotope die Mitgliedergruppen irgendwie als Artikel anlegen.
    Und in den Mitgliedergruppen sind dann die Verschiedenen Inhalte festgelegt.

    *Edit* Achja, die Erweiterung war isotope_member.
    Zu der Problematik gab es neulich erst eine Anfrage. Meines Wissens wurde dies bereits beauftragt. Zwar nicht Isotope, aber als Paypal Anbindung.
    Am besten mal Nachfragen für welchen Betrag er die Erweiterung weitergibt.

    https://community.contao.org/de/show...gezeigt-werden

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von WuRmL
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Rockenberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank Webstar,

    ich hab ihn mal angeschrieben, aber ich glaube nicht, dass das die Lösung ist die ich suche, denn er schreibt, dass man nach der Registrierung zu Paypal weitergeleitet und danach einer Mitgliedergruppe zugewiesen wird.

    Ich suche eine Lösung, bei der man mit seinem registrierten Account verschiedene "Pakete" kaufen kann und jenachdem welches man kauft, schaltet man Inhalte frei (wird einer Mitgliedergruppe zugewiesen).
    Das soll eine Art Onlineschulung werden in der man Kurse kaufen kann. Hat man Kurs1 freigeschaltet, kann man Kurs2 kaufen etc.
    Mit isotope_member hätte das perfekt funktioniert
    Gibts vielleicht weitere Ideen, wie man sowas realisieren kann?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    Schon mal hier geschaut?

    https://community.contao.org/de/showthread.php?t=50835

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von WuRmL
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Rockenberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja, das hab ich mir schon angesehen, scheint aber nicht mehr zu existieren. Zumindest finde ich unter abonnement nichts und die Links funktionieren auch nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •