Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Backend Darstellung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    17

    Multimedia Backend Darstellung

    Hallo Zusammen,

    Noch vor kurzem habe ich ohne Probleme unsere Website administriert. Seit gestern allerdings ist die Darstellung im Backend "kabutt". Ich weiss Contao 2.10 ist sehr veraltet, für unsere Bedürfnisse aber vollends ausreichend. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?

    (Falls dieses Thema schon einmal diskutiert wurde entschuldigt.. Hatte nicht die Zeit 248 Seiten durchzublättern

    Gem. Müntschmier.jpg

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss Nico

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.803
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im Backend wird m.E. das css nicht geladen. Normalerweise passiert so etwas aber nicht von allein. Meist stimmt der Pfad zur entsprechenden Datei nicht.

    Zitat Zitat von NicoHu Beitrag anzeigen
    Ich weiss Contao 2.10 ist sehr veraltet, für unsere Bedürfnisse aber vollends ausreichend.
    Hier muss ich mal den Finger in die Wunde legen. Reicht es auch dann noch, wenn die Seite gehackt wurde?
    Du solltest wenigsten auf die letzte 2.11 mit Sicherheitspatches updaten.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für die rasche Antwort.
    Diese Darstellung vom Backend kommt allerdings sobald ich mich einlogge... ich habe noch gar keine Datei angewählt oder sonstige Manipulationen vorgenommen...

    Wie du Dir vielleicht denken kannst bin ich nicht gerade der Webdesign Crack und kann aus deiner, obwohl sehr einleuchtenden Ursache, keine Problemlösung ableiten... könntest du mir hierfür noch einen Tipp geben?

    Vielen Dank

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.803
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit Anwahl von Dateien hat das auch nichts zu tun.
    Damit das Backend so aussieht wie es normalerweise Aussehen soll, wird css (css-Datei) verwendet.
    Dieses css wird bei Dir offensichtlich nicht erkannt.
    Sieht man auch am Login-Fenster. Das wird ja auch schon nicht korrekt dargestellt.
    Wenn ich das Loginfenster untersuche, werde ich auch daraufhingewiesen, dass die entsprechende css-Datei nicht geladen werden kann.

    2017_02_14_backend_css.png

    Wie oben schon erwähnt passiert so etwas normalerweise nicht von allein.
    Was wurde also an der Installation verändert inkl. aller Änderungen die eventuell der Provider vorgenommen worden sind.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Prüfe mal sicherheitshalber nach, ob nicht vielleicht einfach der Webspace voll ist und deswegen die CSS-Datei nicht erzeugt werden konnte.
    Edit: Der Grund für einen vollgelaufenen Webspace kann natürlich darin liegen, dass im Lauf der Jahre immer mehr Bilder etc dazugekommen sind. Aber es kann auch durch Logdateien passieren, wenn z.B. dauernd irgendwelche Warnungen ausgegeben werden.
    Geändert von tab (14.02.2017 um 14:43 Uhr)

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die CSS-Datei ist vorhanden, aber leer. Die Devtools vom Firefox scheinen mal wieder rumzuspinnen http://muentschemier.ch/system/scripts/2e79d50a19cb.css
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    17

    Standard

    Vielen Dank Leute... jetzt haben wir die Ursache rausgefunden...ich weiss ich weiss... IHR habt die Ursache rausgefunden...

    Vielen Dank
    wenn jetzt jemand noch weiss wie ich ich diese Datei wieder herstellen kann wäre ich demjenigen sehr verbunden. Ist das eine "vordefinierte" Datei die ich einfach ersetzen kann oder ist diese jeweils einzigartig aufgrund der Website?

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von NicoHu Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Leute... jetzt haben wir die Ursache rausgefunden...ich weiss ich weiss... IHR habt die Ursache rausgefunden...
    Also Webspace voll?!

    Zitat Zitat von NicoHu Beitrag anzeigen
    wenn jetzt jemand noch weiss wie ich ich diese Datei wieder herstellen kann wäre ich demjenigen sehr verbunden. Ist das eine "vordefinierte" Datei die ich einfach ersetzen kann oder ist diese jeweils einzigartig aufgrund der Website?
    Der Link zur CSS-Datei von Andreas sieht nach temporär aus. Also wird auch das Backend-CSS gecached. Nach dem Löschen des Caches sollte sich alles wieder erholen.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    17

    Standard

    Sehr gut, vielen Dank, durch das Löschen hat sich das Backend wieder normalisiert.... Danke euch allen

    Gruss Nico

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •