Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Contao 4.3] Composer generiert fehlerhafte Symlinks

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2016.
    Beiträge
    11

    Frage [Contao 4.3] Composer generiert fehlerhafte Symlinks

    Hallo liebe Contao Gemeinde,
    ich sitze seit einiger Zeit an einem merkwürdigen Problem: Update ich Contao via
    Code:
    composer update
    werden die Symlinks im Verzeichnis
    Code:
    /web/bundles
    falsch angelegt.

    Darauf aufmerksam bin ich geworden, weil Contao mir im Backend gemeldet hat, das JavaScript deaktiviert ist (was es nicht ist), es können nur die Datein nicht geladen werden.

    Anbei die ausgabe von ls -a -l aus dem besagten /web/bundles - Verzeichnis:
    Code:
    lrwxrwxrwx 1 www-data www-data 57 Feb 17 18:06 contaocomments -> ../../vendor/contao/comments-bundle/src/Resources/public/
    lrwxrwxrwx 1 www-data www-data 53 Feb 17 18:06 contaocore -> ../../vendor/contao/core-bundle/src/Resources/public/
    lrwxrwxrwx 1 www-data www-data 63 Feb 17 18:05 contaocore.bak -> /var/www/contao4/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/public    <---- diesen Symlink habe ich von Hand angelegt, um es zu tesen
    lrwxrwxrwx 1 www-data www-data 59 Feb 17 18:06 contaonewsletter -> ../../vendor/contao/newsletter-bundle/src/Resources/public/
    Der einzige Unterschied ist der Backslash am Ende des Pfades.

    Die Links im /web nach ~assets werden korrekt angelegt.

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Das System läuft auf Bash on Ubuntu on Windows (Linux Subsystem) mit vollertigem Apache2, PHP7 & MySQL welches ich gern als Entwicklungsrechner für Contao 4 nutzen würde.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende Danke schon im Voraus für alle Hilfestellungen
    Geändert von WiPhi (18.02.2017 um 09:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •