Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AppKernel.php nicht im Verzeichnis /app/ aufzufinden [4.3.5]

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von f.basara
    Registriert seit
    02.02.2017.
    Beiträge
    34

    Frage AppKernel.php nicht im Verzeichnis /app/ aufzufinden [4.3.5]

    Guten Tag zusammen,

    beim Versuch eine Erweiterung zu installieren ist mir aufgefallen das in meinem /app/ Verzeichnis nur ein /config/ Ordner zu sehen ist.
    Ist bei 4.3.5 irgendeine Umstrukturierung passiert, die ich nicht mitbekommen habe?

    Ich nehme an die AppKernel.php einfach anzulegen und dann über das InstallTool die Applikation zu "aktualisieren" würde nicht funktionieren, oder?

    Danke im Voraus.

    Filip
    Geändert von f.basara (15.03.2017 um 08:40 Uhr)
    Visual Designer / Front-End Developer @ LOFT48°

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.391
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du die 4.3.5 von contao.org heruntergeladen hast, dann ist das die Managed Edition, dort ist die Struktur tatsächlich anders. Mit der Managed Edition habe ich noch zuwenig Erfahrung, daher kann ich auch nicht mehr als das sagen .

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von f.basara
    Registriert seit
    02.02.2017.
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Wenn du die 4.3.5 von contao.org heruntergeladen hast, dann ist das die Managed Edition, dort ist die Struktur tatsächlich anders. Mit der Managed Edition habe ich noch zuwenig Erfahrung, daher kann ich auch nicht mehr als das sagen .
    Danke dir! Ich hatte sowas schon befürchtet. Und wenn ich die Managed Version weiter nutzen möchte, und trotzdem Erweiterungen installieren will muss ich wahrscheinlich auf den Contao Manager warten. Ist der mittlerweile nutzbar?
    Visual Designer / Front-End Developer @ LOFT48°

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.391
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Musst du nicht. Also wenn es Contao 3 Extensions sind, musst du die einfach nur in den /system/modules Ordner geben, denke ich, und sonst nichts weiter machen. Die anderen musst du doch irgendwo registrieren glabue ich - wo das jetzt ist weiß ich aber nicht.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von f.basara
    Registriert seit
    02.02.2017.
    Beiträge
    34

    Standard

    Scheint woll nach aufruf der install.php nicht zu funktionieren. Ich begeb' mich mal auf die Fehlersuche.

    Fatal error: Uncaught exception 'LogicException' with message 'The module folder "system/modules/dlh_geocode" does not exist.' in ***/contao/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Bundle/ContaoModuleBundle.php:36 Stack trace: #0
    ***/contao/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Config/ModuleConfig.php(53): Contao\CoreBundle\HttpKernel\Bundle\ContaoModuleBu ndle->__construct('dlh_geocode', '/***_...') #1
    ***/contao/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(196): Contao\ManagerPlugin\Bundle\Config\ModuleConfig->getBundleInstance(Object(Contao\ManagerBundle\Htt pKernel\ContaoKernel)) #2
    ***/contao/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(46): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->addBundlesFromPlugins(Array) #3
    ***/contao/vendor/symfony/symfony/src/Sym in ***/contao/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Bundle/ContaoModuleBundle.php on line 36
    Visual Designer / Front-End Developer @ LOFT48°

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.391
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Existiert der Ordner system/modules/dlh_geocode ..?

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von f.basara
    Registriert seit
    02.02.2017.
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Existiert der Ordner system/modules/dlh_geocode ..?
    Garnicht die dependency aufgefallen. Vielen Dank für die Unterstützung!
    Läuft alles wunderbar.
    Visual Designer / Front-End Developer @ LOFT48°

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •