Zitat von
lucina
Das ist vermutlich dann genau wie im richtigen Leben: Wenn ich für den '57er Renault Dauphine in der Garage ein Ersatzteil brauche, dann muss ich mir das selbst fräsen.
Nachbemerkung:
Contao 2.11 (was die Maximalversion ist, unter der der Catalog noch läuft) funktioniert mit den meisten Versionen von PHP 5. Die letzte PHP-Version der 5er-Serie ist die 5.6., die seit Januar 2017 nicht mehr aktiv entwickelt wird und maximal bis Ende 2018 noch Sicherheitssupport hat. Danach werden die Hoster das zügig abschalten, so dass Du spätestens dann eine fertige Lösung benötigst. Ob der Catalog unter 5.6 läuft? Kann sein, muss aber nicht.
Auch Contao 2.11 hat Sicherheitsprobleme, u.a. durch verwendete Plugins von Fremdanbietern. Auch Contao 2.11 bekommt keinen Support mehr, Lücken werden mit nicht mehr behoben. Contao 2 läuft garantiert nicht unter PHP 7.
Ich schreibe das deshalb, damit Du eine realistische Chance hast, auf eine aktuelle LTS-Version zu migrieren. Das MetaModels-Team hat sich zum Ziel gesetzt, immer mindestens die LTS-Versionen zu unterstützen. Zur Zeit ist das Contao 3.5.
Und ich schreibe das, damit Du nicht sagen kannst, Du hättest es nicht gewusst. Migriere jetzt, der Zeitraum ist kürzer als man denkt.
Nachbemerkung 2: Vermutlich weiss niemand mehr, welche Workarounds es vor fünf Jahren gab, um deine Filterung umzusetzen.