Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Weiterlesen" Link in Events erscheint nur bei Weiterleitungsziel "Standard"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard "Weiterlesen" Link in Events erscheint nur bei Weiterleitungsziel "Standard"

    Hallo liebe Community,

    ich versuche einen Terminplan mit Contao einzurichten. Soweit so gut erstmal.
    Allerdings funktioniert die Option "Weiterleitungsziel" beim Einrichten eines Events, nur für die Option "Standard". Bei allen andern erscheint einfach der Link nicht. Wenn ich Weiterleitungsziel "Seite" auswähle kann ich zwar eine bestehende Seite auswählen, aber der Benutzer der Seite kann später nichts anklicken. Hm... was mach ich falsch ?

    vielen Dank für eure Hilfe!

    Thorsten

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Welches Template benutzt du denn? Und welches Modul, Eventliste oder Eventleser?
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard

    Moin!

    ich verwendet fe_page und die Eventliste. Version ist 3.5.26 (die neueste aus 3.5).

    Gruß,
    Thorsten

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Du hast also unter Themes > Frontend-Module ein neues Modul vom Typ Eventliste angelegt, richtig?
    Was hast du in eben diesem Modul als Event-Template eingestellt?
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard

    als Template habe ich event_teaser eingestellt.... ?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.379
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Und hast du dieses Template selbst bearbeitet? Oder mit anderen Worten: gibt es die Datei /templates/event_teaser.html5?

    Übrigens ist die neueste LTS Version 3.5.25, nicht 3.5.26

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard

    Moin! Nö, die Datei gibt es nicht. Hab ich auch nichts rummanipuliert oder so.... hm... ?

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Das liegt dann an deiner Kombination aus Eventliste und dem Template event_teaser

    Du musst als das Teamplate event_teaser.html5 anpassen. Am einfachsten iom Backend über Tamplates > Neues Template dieses Tamplate anlegen.
    Dann das vorletzte Icon wählen (Die Datei "templates/event_teaser.html5" bearbeiten) wählen.

    Hier nun im unteren Bereich den Block
    PHP-Code:
      <?php if ($this->hasDetails): ?>
        <p class="more"><a href="<?= $this->href ?>" title="<?= $this->readMore ?>"<?= $this->target ?>><?= $this->more ?><span class="invisible"> <?= $this->link ?></span></a></p>
      <?php endif; ?>
    ändern in
    PHP-Code:
      <p class="more"><a href="<?= $this->href ?>" title="<?= $this->readMore ?>"<?= $this->target ?>><?= $this->more ?><span class="invisible"> <?= $this->link ?></span></a></p>
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •