Okay, da war ich wohl etwas voreilig. Ich habe mich jetzt mal durch die Beispiele und die CSS-Files geforstet.
Allein mit den Definitionen ...
Code:
.equalize, .equalize .subcolumns {
overflow:visible;
display:table;
table-layout:fixed;
}
.equalize > div {
display:table-cell;
float:none;
margin:0;
overflow:hidden;
vertical-align:top;
}
... bekommt man es allerdings noch nciht hin.
Sollte man in TYPOlight dafür noch die Extension tlyaml und yamltools installieren oder ist das unnötig? Wenn die Checkbox 'selbe Spaltenhöhe' lediglich die CSS-Klasse setzt, fehlt ja offensichtlich YAML. Dachte allerdings dass subcolums die benötigten YAML-Dateien mitbringt. Beeinfluss eine komplette YAML-Implementierung nicht das TL-CSS-Framework?
btw: wir haben den selben cih-Tippfehler
Ergänzend aus der Beschreibung von subtemplates
Special Case: Equal Height Boxes
Starting with version 3.1, YAML natively supports the creation of content containers of equal height - independent of their content - with pure CSS. The concept behind this bases on the markup of the subtemplates, but combined with several CSS layout concepts in order to ensure correct crossbrowser display.
...
By assigning the CSS class .equalize, the column containers .cxxl and .cxxr are forced to the same height. The content containers .subcl, .subcr, and .subc do not change.
Wenn ich das richtig verstehe 'forced' ja das CSS-Table-Layout die Spalteninhalte.
Nachtrag
Dank der netten Hilfe im IRC-Channel ist mein Problem (Denkfehler) behoben. Die Spalten hatten schon beide die korrekte Höhe (Firebug zeigt was man oft nicht sieht *g*). Also bringt subcolumns alles Benötigte mit. Lediglich der Textblock .ce_text innerhalb der Spalte .subcr war nicht hoch genug. Das konnte mit folgender Ergaenzung im CSS behoben werden
Code:
.subcr .ce_text {
margin-bottom: -100em;
padding-bottom: 100em;
}
Danke an den 'IRC-Support'