Also ich kenne jetzt nicht eure genauen Anforderungen, aber das ist doch an sich nicht so kompliziert...
Das ganze wäre ja sowieso nur per JavaScript machbar, also kann man doch auch die Formfelder per JS abändern.
Ich hab das gerade mal mit jQuery-Code ausprobiert und es funktioinert recht gut.
Einfaches Beispiel:
Form mit einem Button, Textfeld und Absendebutton im Formulargenerator erstellt.
Dann dieses Script ins Layout eingebunden:
HTML-Code:
<script>
$(document).ready(function() {
var table = $("#formID .formbody table"); //Formular Tabelle
var add_button = $(".add_field_button"); //Button zum hinzufügen im Formular
var x = 0;
$('input[name="text"]').attr('name','text[]'); //macht aus dem Textfeld ein Textfeld-Array
$(add_button).click(function(e){
e.preventDefault();
x++;
$(table).append('<tr><td><label>Nachricht '+x+':</label></td><td><input type="text" name="text[]"></td></tr>'); //fügt weiteres Textfeld hinzu
});
});
</script>
Ich hab das jetzt mit Mailversand getestet, und die enthielt auch die Daten aus allen hinzugefügten Formularfeldern, mit Kommatrennung.
Das hat jetzt natürlich noch Schönheitsfehler. Die neuen Felder werden z.B. unter dem Submitbutton hinzugefügt.
Aber da muss man halt den Platz im JS ein wenig spezifizieren. Also prinzipiell geht das...
Und wenn jemand kein JavaScript an hat, Kann das Formular immernoch mit dem einen Voreingestellten Textfeld versendet werden.