Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche umfangreiche Filter Erweiterung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.04.2017.
    Beiträge
    52

    Standard Suche umfangreiche Filter Erweiterung

    Hallo,

    ich habe mir ein paar Erweiterungen angesehen, aber irgendwie noch nichts passendes (vielleicht zu speziell) gefunden, daher die Frage.

    Ich suche ein Plugin (auch kommerziell), welches mir Angebote nach bestimmten Kriterien sortieren kann. Die Kriterien (30+) sind ziemlich umfassend, sollen in einer Datenbank zu hinterlegen sein (nutze aktuell ein nicht mehr supportetes Katalogmodul) und sollen zum einen bestimmte Daten enthalten, z. B.

    - Tischler A - Tische, Stühle, Platten, Fenster
    - Tischler B - Stühle, Platten, Fenster,
    - Tischler C - Fenster, Treppen

    zum anderen noch spezifische Filter wie etwa eine Umkreissuche erlauben.

    Wenn man per Filter als Filter 1 "Stühle" auswählt und Filter 2 "Fenster", sollen A und B weiter in der Übersicht auftauchen, C wegfallen - z. B. falls er außerhalb des festgelegten Umkreises liegt. Die Kriterien sollten vom User gewichtbar sein, also: "Mir ist es wichtiger, dass Anbieter X vor allem Stühle herstellt, aber auch Fenster." Ggfs sollte es vielleicht noch so einstellbar sein, dass wenn eine Option nicht erfüllt ist, Tischler C unten (ausgegraut) erscheint (mit Mouseover oder sonstigem Hinweistext, warum nicht).

    Werden gleichwertige Ergebnisse erzielt, z. B. Tischler A und B stellen in erster Linie Stühle, aber auch Fenster her, sollen die Ergebnisse zufällig angeordnet sein.

    Top wäre, wenn es außer dem Filter auch die DB für die Filtereigenschaften - wo man Tischler X und sein Profil einpflegen kann - und bestenfallsverschiedene Designs mitbringt und nicht nur einfache Checkboxen, sondern z. B. auch Dropdownmenüs (da 30+ Auswahlkriterien).

    Ausgabe wäre im Idealfall so: Vorlage Filter 2.png

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.013
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    evtl. wäre der Custom Catalog ja was für Dich:
    https://premium-contao-themes.com/customcatalog.html

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.812
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Für mich wäre das ein Anwendungsfall für MetaModels
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.04.2017.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,

    @tschero
    danke Dir, das sieht wirklich vielversprechend aus, gerade der Immo-Teil kommt ja schon dem sehr nahe, was ich mir so erwarte.

    Das ist sogar so gut, dass ich mir vorstellen kann, es auch für ein umfangreicheres Projekt als Basis zu nehmen!

    @mlweb
    Danke, aber MetaModels nehme ich zur Zeit, aber das Plugin würde mir - Blick ins Backend - sogar vieles abnehmen, was ich vielleicht erst später einbauen wollte. Im Grunde stimmt die Basis mit dem "Immo" Teil - da hätte ich auch dran denken können, da ich praktisch eine Art Verzeichnis mit "Eigendarstellung" (Makler) sowie "Projekte" (Immobilien) umsetzen muss.

    @matuweb
    Danke, das war das was ich u. A. schon angesehen hatte, ist mir leider etwas zu trist und optionsarm.
    Geändert von TKalwass (11.04.2017 um 12:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •