Ich wollte das Bildgrößen-Tool in Contao nutzen, hab mir jetzt dazu auch die Anleitung von RockSolid durchgelesen und steige jetzt auch langsam durch.
In der Anleitung ist (ganz am Ende, vorm Fazit) davon die Rede, das man mit der Performance bei kleinen Hosting-Paketen aufpassen muss und nicht zu viele Bildvarianten erstellen lassen soll. Also hab ich das mal ein bisschen getestet, und meine Seite stieg schon mit drei Bildern pro Seite aus – zwei gingen noch. Dann wird komplett gar nichts mehr angezeigt – leere Seite.
Die Einstellungen waren am Anfang recht übersichtlich: 640px breit und 0.5x,1x,2x,4x als Varianten. Die Originalbilder sind alle 2560px breit.
Also weiter probiert, woran es liegen könnte. Weniger Varianten, andere Verhältnisse etc. – es hängt offensichtlich mit der Bildgröße zusammen, die berechnet werden soll. Bei etwa 2500px und mehr als zwei Bildern ist Schluss.
Hat jemand ne Idee, wo diese Grenze herkommt (und natürlich, wie man damit umgeht)? Oder ist es einfach nur die PHP-Speicherbegrenzung, und daraus resultieren dann die Maße/Mengen?