Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuanlage Mitglieder - Felder nicht prüfen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2014.
    Beiträge
    87

    Standard Neuanlage Mitglieder - Felder nicht prüfen

    Hallo,

    ich möchte gerne, das bei Neuanlage eines Mitglieds die Eingabefelder 1. nicht verpflichtend sind und 2, nicht geprüft werden. 1. habe ich hinbekommen, indem ich in der system/config/dcaconfig.php bei den betreffenden Feldern
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['firstname']['eval']['mandatory'] = false
    eingetragen habe. Die Felder sind jetzt nicht mehr verpflichtend auszufüllen, werden aber immer noch geprüft, wenn man dort was eingibt. Da ich einige Felder "zweckentfremdet" nutzen will, müßte ich es hinbekommen, das bei diesen Feldern die Eingaben nicht mehr geprüft werden, sondern alles, was dort eingegeben wird auch akzeptiert wird. Ist bestimmt ganz einfach, aber ich bekomms nicht hin...

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Dann musst du dir eben diese Felder in der system/modules/core/dca/tl_member.php einzeln anschauen was und wie das geprüft wird und dann entsprechend in deiner system/config/dcaconfig.php anpassen, so wie du es mit dem Attribut mandatoy gemacht hast.
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2014.
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich steh grad auf dem Schlauch - wie mache ich das für die Felder email und mobile?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    rgxp = ''. Siehe hier https://docs.contao.org/books/api/dc...tml#evaluation

    Ich empfehle dir aber deine benötigten Felder komplett neu anzulegen. Das ist relativ einfach. Wenn du ein neues aufgesetzt hast, musst du übers Installtool oder im BE bei Erweiterungsverwaltung einmal die DB aktualisieren. email z.B. würde ich auf keinen Fall zweckentfremden.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich würde dir auch empfehlen diese Felder gemäß deinen Wünschen anzulegen, auch wenn folgendes funktionieren sollte:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['email']['eval']['mandatory'] = false;
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['email']['eval']['rgxp'] = '';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['email']['eval']['unique'] = false;

    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['mobile']['eval']['rgxp'] = ''
    Beachte unbedingt auch das es Erweiterungen gibt, welche diese Standardfelder benutzen oder auch verändern.
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •