Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Goneo oder Webhoster.de für Immobilienseite?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard Goneo oder Webhoster.de für Immobilienseite?

    Hallo!

    Geplant ist eine Immobilienseite. Dabei schwanke ich derzeit noch zwischen dem


    meine letzte Seite hab ich bei Geneo gemacht und hatte da eigentlich gute Erfahrungen so weit (auch was den Support angeht)

    Wie sind so eure Erfahrung und würdet ihr einem von den beiden in diesem Fall (Immoseite) den Vorzug geben?

    Glg
    Michi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    hast du besondere Anforderungen oder geht es dir einfach nur um vernünftiges Hosting?

    Schau mal: https://community.contao.org/de/showthread.php?t=66

    Sebastian

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    Eigentlich nur eine gute Erreichbarkeit. Support ist natürlich auch wichtig, wenn mal was passiert. Ansonsten soll die Homepage nur zur Repräsentation dienen und da soll nichts Wildes drauf laufen. Ein paar Formulare zum Download, vl. ab und zu mal ein paar Angebote (das meiste wird auf immowelt angeboten) und es kommen Verlinkungen drauf.

    Webhoster.de hat halt eine Begrenzung von 50 GB Datentransfer pro Monat aber ich glaube ja, dass man da bei weitem drunterbleibt. Da die Firma auch nur ca. 5 Mitarbeiter hat brauche ich nicht so viele Emailadressen.
    Und Webhoster ist halt preislich an sich sehr interessant, Goneo ist durch seine derzeitigen 6-Monate-frei-Angebote attraktiv, so dass die sich glaube ich preislich nicht ewig viel nehmen.

    Den Link hatte ich mir vorher schon angeschaut, da nehmen sich beide nicht viel. Unterstützen eigentlich alles ohne Probleme .

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Snaky Beitrag anzeigen

    Webhoster.de hat halt eine Begrenzung von 50 GB Datentransfer pro Monat aber ich glaube ja, dass man da bei weitem drunterbleibt.
    Ja, das wirst du mit einer Immobilienseite ziemlich sicher. Aus der Erfahrung mit unseren Kunden kommst du in solche Bereiche nur, wenn du extrem trafficlastige Seiten hast, beispielsweise mit sehr viele Endkunden, selbstgehostete Videos oder einfach ein internationaler Konzern bist. Die meisten "typischen" Firmenwebseiten liegen unter 1 GB Traffic / Monat.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    Danke

    Weiß jemand wie es mit der Stabilität und Schnelligkeit bei webhoster.de aussieht?

    lg

    P.S: Laut http://www.webhostlist.de eigentlich ganz gut. Ich glaube in dem Fall werde ich es mal mit webhoster.de probieren. Die Vorraussetzungen für den Betrieb von Tl bringt es ja mit sich und da sollte es dann keine Probleme geben.
    Geändert von Snaky (16.02.2010 um 09:52 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.02.2010.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Michi,

    Bin selber seit 2008 Kunde bei Goneo und kann dir nur zu diesem Hoster raten. Webhoster.de kenne ich zwar nicht und kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Ich weiß aber durch meine Erfahrungen, dass Goneo sehr gut. Wenn ich mal größer Schwierigkeiten hatte, hat mir der Support bei Goneo immer schnell und vorbildlich geholfen. Meine Ladezeiten, auch bei einer großen Anzahl von Besuchern, ist sehr gut. Zudem finde ich die Preise sehr günstig. Mit Negativen oder Kritik kann ich dir leider nicht dienen, bisher lief alles perfekt.

    Also von meinem Standpunkt kann ich für dein Projekt ohne Probleme Goneo empfehlen.

    Grüße

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    40

    Standard

    So wie ich das gerade lese, finde ich das Goneo Angebot auch sehr verlockend, mit 5 .de Domains und 5 MySQL Datenbanken für 5 Euro im Monat habe ich selbst noch nicht gefunden.

    @Redula wie sieht es mit der Typolight Kompatibilität aus!? könntest du evtl. mal die Typolight-checker.php hochladen und verlinken?

    wäre sehr nett!

    danke

    mfg

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    http://www.rvfg.de/typolight-system/typolight-check.php

    Also ich habe ja wie gesagt auch gute Erfahrung mit Goneo gesammelt. Grade in Verbindung mit TL. Also von der Seite kann ichs auch nur empfehlen
    Geändert von Snaky (16.02.2010 um 10:30 Uhr)

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    40

    Standard

    danke, glaube die haben ab Samstag einen Kunden mehr

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    register_globalls ist bei denen normalerweise off. Habe es per php.ini auf on gesetzt.

    Also kannst du mit php.ini ohne Probleme noch rumfuhrwerkeln

    Ich sollte mal fragen ob man Provision fürs vermitteln bekommt :-P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Webhoster Erweiterung
    Von kevin.runnebom im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 12:50
  2. Goneo: Probleme mit E-Mail-Versand
    Von Dj-Harem im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 23:49
  3. Installationsprobleme bei Webhoster.de
    Von Jonny im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 16:14
  4. goneo - install.php kann nicht ausgeführt werden
    Von MPstudent im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:25
  5. Goneo - Änderung der PHP-Konfiguration
    Von Alinx im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •