Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Wie lange kann es dauern, die Erweiterungen mit dem Composer upzudaten?
Ein einem Web-Projekt von uns läuft das Update bereits seit 2:30 Min...
Ist das normal?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Wie lange kann es dauern, die Erweiterungen mit dem Composer upzudaten?
Ein einem Web-Projekt von uns läuft das Update bereits seit 2:30 Min...
Ist das normal?
Euer Phyton2706
Je nach Abhängigkeiten kann das länger dauern. Stelle außerdem sicher, dass deine composer.phar mindestens auf Version 1.4.1 ist.
Wo sehe ich denn die Version der composer,phar?
Euer Phyton2706
Über die Konsole mitCode:php composer.phar --version
Ich habe leider keinen Konsolen-Zugang...
Euer Phyton2706
Naja dann zumindest einfach im Backend die composer.phar aktualisieren lassen, dann sollte es schon passen .
Das habe ich vorher gemach.
Aber wie lange kann das so dauern?
Euer Phyton2706
Das kann man nicht pauschal sagen.
Verwendest du den detached mode?
Nein...
Euer Phyton2706
Dann versuche es am besten damit. Denn dort siehst du auch die Konsolenausgabe.
Kannst Du mir sagen was ich genau wo eintragen muss?
Ich möchte die Seite nicht lahm legen..
Euer Phyton2706
Im verlinkten Wiki Eintrag ist eh alles genau beschrieben.
Ich werde mir das, sobald das Update durch ist, mal ansehen.
Das Script ist jetzt bei fast 6 Stunden angelangt...
Euer Phyton2706
Ich nehme an, du sprichst von Contao 3.5.x und dem Composer-Client?! Da habe ich festgestellt, dass ein Fortschritt seltsamerweise nur beim Testlauf zu sehen ist. Bei dem wirklichen Durchlauf blieb beim mir der Fortschrittsbalken einfach stehen und ich musste die Seite neu laden um zu erkennen, an welcher Stelle der Composer ist.
Gruß,
Ignatz
Hallo zusammen,
wie lange der Composer tatsächlich gebraucht hat, konnte ich nicht feststellen. Der letze Stand, den ich mitbekommen habe, war bei 9:45 Std.
Nach dem der Composer dann am nächsten Tag durch war, hat sich allerdings keine Erweiterung upgedatet...
Ich verwende den detached mode...
Habe ich auch mit dem Composer eine Möglichkeit, eine Erweiterung einfach in den Module-Ordner zu legen, und dann ein Datenbank-Update zu machen?
LG
Frank
Euer Phyton2706
Hallo Spooky,
das ist der PHP command aus den Einstellungen:
Und hier die Consolen-Ausgabe:Code:/usr/bin/env php -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900
Code:$ /usr/bin/env php -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900 composer.phar update --no-ansi --no-interaction --profile [10.3MB/0.05s] Loading composer repositories with package information [10.7MB/0.48s] Updating dependencies (including require-dev)
Euer Phyton2706
Welcher Hoster? Hast du die Angaben von hier ggf. befolgt?
Ja, die Angaben sind von der Seite. Es sind die Standardeinstellungen aus diesem Eintrag.
Unser Hoster ist MB&T aus Iserlohn. zu dem steht dort leider kein expliziter Eintrag...
Euer Phyton2706
Frage mal nach unter welchem Pfad sich (falls verfügbar) die CLI Executables von PHP befinden. Idealerweise solltest du PHP 7.1 verwenden.
Jemand anders hatte auch mal das Problem, dass die Composer Operation einfach unendlich lang gedauert hat, wenn die PHP Executable von PHP 5.6 verwendet wurde. Mit PHP 7.1 funktionierte es dann, warum auch immer.
Frage außerdem mal nach, ob du dort nicht doch einen SSH Zugang bekommen kannst.
Als PHP-Version läuft auf dem Server:
PHP Version 5.5.9-1ubuntu4.21
Kann es auch daran liegen?
Euer Phyton2706
Sollte nicht - aber es ist evt. empfehlenswert gleich PHP 7.1 zu nehmen. Du kannst ja vielleicht veranlassen, dass diese PHP Version zusätzlich auf dem Ubuntu Server installiert wird.
Das habe ich schon mal versucht, wurde aber abgelehnt...
Euer Phyton2706