Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Navi: Textfarbe auf rot bei allen Einträgen - aber nur bei aktiven angezeigt...

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Legaziofunk
    Registriert seit
    26.07.2017.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard Navi: Textfarbe auf rot bei allen Einträgen - aber nur bei aktiven angezeigt...

    Hallo Leute,

    ich habe in den Einstellungen für die Textfarbe im Navi-Modul die Farbe auf rot gestellt (ist ja auch egal, welche Farbe ;-).

    Aber in der Darstellung werden komischerweise nur die Aufzählunspunkte/Bullets rot sowie der Text nur bei der jeweils angewählten Seite.

    Wieso?

    Ich wollte doch den gesamten Navi-text rot werden lassen...
    _____________
    Newbie, WWW-Seiltänzer, der halt mal was installieren mag...

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Hast du ein Link oder Code für uns?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Legaziofunk
    Registriert seit
    26.07.2017.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    _____________
    Newbie, WWW-Seiltänzer, der halt mal was installieren mag...

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Du musst folgendes machen, damit die Links in der gewünschten Farbe angezeigt werden.

    Code:
    a {
     color: DEINEFARBE;
    }
    das ganze kannst du dann noch für hover usw. setzen

    https://www.w3schools.com/css/css_link.asp

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Legaziofunk
    Registriert seit
    26.07.2017.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von 07alex07 Beitrag anzeigen
    Du musst folgendes machen, damit die Links in der gewünschten Farbe angezeigt werden.

    Code:
    a {
     color: DEINEFARBE;
    }
    das ganze kannst du dann noch für hover usw. setzen

    https://www.w3schools.com/css/css_link.asp
    Verstehe ich nicht!

    Unter: Themes » seelenerbesite » Stylesheets » layouts » Formatdefinition ID 2 bearbeiten
    kann ich für die linke Spalte die Textfarbe definieren.

    Das ist m. E. eindeutig. Dort habe ich auch die Navi abgelegt. Warum geht das so nicht?

    Anderswo kann ich das doch gar nicht definieren, oder?

    Addendum: und was ich auch etwas schwierig finde, ist, dass ich mir nicht den gesamten CSS Code im BE auf einer Seite anzeigen lassen kann, wo ich ihn auch editieren kann...

    Addendum 2: in diesem Zusammenhang würde ich mich darüber freuen, wenn man mir einen Link geben könnte, bei dem beschrieben ist, wie die Verschachtelung Contao funktioniert. Danke!
    Geändert von Legaziofunk (29.07.2017 um 10:53 Uhr)
    _____________
    Newbie, WWW-Seiltänzer, der halt mal was installieren mag...

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Legaziofunk Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht!

    Unter: Themes » seelenerbesite » Stylesheets » layouts » Formatdefinition ID 2 bearbeiten
    kann ich für die linke Spalte die Textfarbe definieren.

    Das ist m. E. eindeutig. Dort habe ich auch die Navi abgelegt. Warum geht das so nicht?

    Anderswo kann ich das doch gar nicht definieren, oder?

    Addendum: und was ich auch etwas schwierig finde, ist, dass ich mir nicht den gesamten CSS Code im BE auf einer Seite anzeigen lassen kann, wo ich ihn auch editieren kann...

    Addendum 2: in diesem Zusammenhang würde ich mich darüber freuen, wenn man mir einen Link geben könnte, bei dem beschrieben ist, wie die Verschachtelung Contao funktioniert. Danke!
    Hallo Legaziofunk,
    die Textfarbe hat nichts mit der Linkfarbe zu tun. Die Linkfarbe wird, wie 07alex07 beschrieb, in den CSS Anweisungen hinterlegt. Der interne Stylesheet Editor dir hier erklärt: https://docs.contao.org/books/manual...ylesheets.html

    Wenn die den internen StyleSheet Editor nicht verwenden möchtest kannst du eine CSS Datei direkt ins Layout einbinden (externe Stylesheets). Dazu musst du die im Cache befindliche CSS Datei in den files Order kopieren und ggf. umbenennen.

    Gruß Oliver

  7. #7
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.811
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Legaziofunk Beitrag anzeigen
    Addendum: und was ich auch etwas schwierig finde, ist, dass ich mir nicht den gesamten CSS Code im BE auf einer Seite anzeigen lassen kann, wo ich ihn auch editieren kann...
    Du kannst auch externe Stylesheets verwenden und diese ins Layout einbinden. Die kannst Du dann im Editor Deiner Wahl bearbeiten.

    Zitat Zitat von Legaziofunk Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht!

    Unter: Themes » seelenerbesite » Stylesheets » layouts » Formatdefinition ID 2 bearbeiten
    kann ich für die linke Spalte die Textfarbe definieren.

    Das ist m. E. eindeutig. Dort habe ich auch die Navi abgelegt. Warum geht das so nicht?
    Nun ja, dazu kann ich nur sagen, man muss sich mit css auskennen, wenn man ein Theme aufbauen will, ohne Kenntnisse geht es nicht. Wie schon im anderen Thread empfohlen Peter Müller und Little Boxes sind dein Freund.

    Zitat Zitat von Legaziofunk Beitrag anzeigen
    Addendum 2: in diesem Zusammenhang würde ich mich darüber freuen, wenn man mir einen Link geben könnte, bei dem beschrieben ist, wie die Verschachtelung Contao funktioniert.
    Was meinst Du damit? Verschachtelung von css? Welches css wann greift hat nichts mit Contao zu tun. Das funktioniert überall gleich und deshalb als eine Literatur s.o. hier auch mit Link http://pmueller.de/einstieg-in-css.html. Ist ein Nachfolger der Buchreihe "Little Boxes", kannst aber auch mal seine Internetseite durcharbeiten. Da gibt es auch schon eine Menge Informationen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.087
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was dir bei der Farbe in die Suppe spuckt ist das vom Browser vorgegebene CSS. Da wird z.B. bei Firefox vorgegeben
    Code:
    *|*:link {
        color: rgb(0, 0, 238);
    }
    Und das macht dir dann deine Navi blau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •