hallo zusammen,
wie bzw. woher bekomme ich die daten, welche von einem formular abgeschickt wurden?
zb. für eine bestätigungsseite. die inserttags {{post::feldname}} funktionieren leider in einer externen php-datei nicht...
hat jemand eine idee?
lg.
hallo zusammen,
wie bzw. woher bekomme ich die daten, welche von einem formular abgeschickt wurden?
zb. für eine bestätigungsseite. die inserttags {{post::feldname}} funktionieren leider in einer externen php-datei nicht...
hat jemand eine idee?
lg.
Geändert von haendersonfox (14.08.2014 um 14:29 Uhr)
externen php-datei über Contao geladen:
Contao 3.3:
Contao 3.2PHP-Code:echo \Input::post('meineVariable');
externen php-datei ohne ContaoPHP-Code:echo \Input::getInstance()->post('meineVariable');
PHP-Code:echo $_POST['meineVariable'];
http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.
hallo tim,
funktioniert leider nicht.
lg.
alex
also die methode von tim funktioniert doch, voraussetzung ist, dass das feld ein textfeld ist…
echo \Input:ost('feldname'); <- contao 3.3
frage in die runde: wie bekomme ich den bildnamen eines bildes heraus?
lg
http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.
Hallo zusammen,
ich muss das Thema noch mal rauskramen, denn momentan komme ich genau an der Stelle nicht weiter. Genutzt wird eine Contao 3.5 Installation. Ich habe ein Formular (Contao-Formulargenerator, kein EFG) mit dem eine Datei auf den Server gespielt werden kann (also ein Upload-Feld, ein Absende-Button). Nun ist per inserttag eine php-Datei integriert und diese braucht den übermittelten Dateinamen, aber das will mir absolut nicht gelingen?!?!
Das der "eigentliche Weg"im Falle von Dateien nicht funzt habe ich nun gelernt ;-) aber bei mir kommt auch kein $_FILES Array an?!PHP-Code:echo \Input::post('meineVariable');
liefert nichts!PHP-Code:if ($_FILES)
{
print_r ($_FILES);
}
Daher meine ganz schlichte Frage, was muss ich tun?
Geändert von fivebytes (20.03.2017 um 14:16 Uhr)
Entspannte Grüße aus Iserlohn
Stefen
fivebytes.de - Internetentwicklung & Webdesign | Mit Contao umgesetzt Speedy´s Hamsterseiten
Über $_SESSION['FILES'] hast du die Daten, soweit ich weiß.
Also bei mir is $_SESSION['FILES'] genauso wie $_FILES leer.