Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modul "Regestrierung" durch Bootstrap-Klassen neu strukturieren und stylen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2017.
    Beiträge
    3

    Standard Modul "Regestrierung" durch Bootstrap-Klassen neu strukturieren und stylen

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich nutze das Registrieren Modul aus dem core-bundle. Jetzt wollte in dem dafür bereitgestellten Template "member_default.html5" Bootstrap-Klassen und Div Container hinzufügen, um die Inputfelder entsprechend zu Strukturieren und zu stylen. Leider ist das ohne weiteres nicht möglich, da die Inputfelder allein durch den Aufruf "$this-> fields" stattfindet.
    Das heißt alle Felder werden als Ganzes irgendwo anders generiert und im Template nur noch als String ausgegeben.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, wie man an die einzelnen Felder selbst heran kommt, sodass man auch noch extra Div-Container und zusätzliche CSS-Klassen hinzufügen kann?

    Weil ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, das Formular im Nachgang mit JavaScript zu bearbeiten. Das halte ich aber für eine unsaubere Lösung.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin mit diesem Problem. Ich konnte aber noch nichts zu diesem Thema im Forum finden.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Alex

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Evtl. kann dir dieser Thread helfen
    https://community.contao.org/de/show...4nzen-(3-5-12)

    Aber ich würde das jetzt glaube ich auch mit JS machen.

    ps Obwohl ich wusste, dass es diesen Post gibt, war es selbst für mich schwer ihn wiederzufinden.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2017.
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das liest sich auf den ersten Blick sehr vielversprechend!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •