Ich möchte in Contao 4 das Widget "Bildabstand" am CE Text komplett deaktivieren/ ausblenden. Kann mir jemand mit einem entsprechenden DCA Eintrag weiterhelfen?
Ich möchte in Contao 4 das Widget "Bildabstand" am CE Text komplett deaktivieren/ ausblenden. Kann mir jemand mit einem entsprechenden DCA Eintrag weiterhelfen?
Ich würde sagen, Du musst imagemargin aus allen Paletten entfernen, also aus
undPHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['palettes']['image']
indem Du sie passend neu setzt.PHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['subpalettes']['addimage']
Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de
Danke für den Tipp! Weiß nur leider trotzdem gerade nicht, wie ich das im Detail angehen müsste.
Geändert von mandrake (23.09.2017 um 13:49 Uhr)
Definition von Contao ist
Dort imagemargin raus nehmen. Entweder (nicht elegant) indem Du es so neu definierst:PHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['palettes']['image'] = '{type_legend},type,headline;{source_legend},singleSRC,size,imagemargin,fullsize,overwriteMeta;{template_legend:hide},customTpl;{protected_legend:hide},protected;{expert_legend:hide},guests,cssID;{invisible_legend:hide},invisible,start,stop';
oder (m.E. besser) indem Du es ersetzt:PHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['palettes']['image'] = '{type_legend},type,headline;{source_legend},singleSRC,size,fullsize,overwriteMeta;{template_legend:hide},customTpl;{protected_legend:hide},protected;{expert_legend:hide},guests,cssID;{invisible_legend:hide},invisible,start,stop';
Besser deshalb, weil Du dann nichts kaputt machst, wenn eine andere Erweiterung die Einstellung $GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['palettes']['image']PHP-Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['palettes']['image'] = str_replace('imagemargin,', '', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['palettes']['image']);
verändert hätte, was Du dann nicht berücksichtigen würdest.
Selbiges Vorgehen dann mit allen Paletten/Subpaletten.
Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de