Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 3.5.28 No active page for page ID.... bei News, nur wenn FAQ deaktiviert dann nicht.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Hubert.W
    Registriert seit
    08.09.2014.
    Ort
    Götzis - Vorarlberg - Österreich
    Beiträge
    32

    Frage 3.5.28 No active page for page ID.... bei News, nur wenn FAQ deaktiviert dann nicht.

    Erst nachdem ich die FAQ's zugeordnet und konfiguriert habe kommt der Fehler im System-log

    " No active page for page ID "248", host "www.... and languages "de, en-US, en" (https://.... - bei allen Nachrichten

    Selbst im abgesicherten Modus kommt dieser Fehler. - Die Frage geht an das Entwickler-Team - wo gibt es eine Verbindung zwischen News+FAQ... den wenn die FAQ-Erweiterung deaktiviert wird nur dann funktionieren die Nachrichten bzw. werden diese korrekt angezeigt.
    ??? Habe schon alles mögliche probiert...
    Hat jemand eine Idee - oder schon etwas ähnliches?

    Ich bitte um Hilfe! - Ich kann weder auf die News noch auf die FAQ verzichten.

    Hubert
    webdesign . coaching . trainings . computer . wohl-it.at

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn z.B. beide, News und FAQ, auto-item eingestellt haben, dann wird es Probleme geben.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Hubert.W
    Registriert seit
    08.09.2014.
    Ort
    Götzis - Vorarlberg - Österreich
    Beiträge
    32

    Beitrag

    Danke!
    außer dass ...items... jetzt erscheint - ändert sich jedoch beim Deaktivieren bei mir nichts - der gleiche Fehler.

    Gruß Hubert
    webdesign . coaching . trainings . computer . wohl-it.at

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.283
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Mit dem auto_item Parameter hat das wahrscheinlich nichts zu tun.

    Hast du einen News- und FAQ-Reader auf der selben Seite? Falls ja, dann geht das natürlich nicht - das musst du auftrennen.

    Oder hast du einen Newsreader und eine FAQ-Liste mit definiertem FAQ-Reader auf der selben Seite? Falls ja, dann musst du die Definition des FAQ-Readers im FAQ-Liste Modul entfernen.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Hubert.W
    Registriert seit
    08.09.2014.
    Ort
    Götzis - Vorarlberg - Österreich
    Beiträge
    32

    Beitrag

    Nicht auf der selben Seite > ich verwende eine FAQ-Seite, Und normal einen News-Leser die von einer seitlichen News-Liste die aktiv ist angezeigt wird.
    Jedoch wenn die News-Leser-Seite aktiv ist, dann ist die FAQ-Seite natürlich nicht aktiv. / die News-Liste ist jedoch auch aktiv wenn die FAQ-Seite dargestellt wird - das funktioniert ja.

    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz - wie ginge das?
    (Oder hast du einen Newsreader und eine FAQ-Liste mit definiertem FAQ-Reader auf der selben Seite? Falls ja, dann musst du die Definition des FAQ-Readers im FAQ-Liste Modul entfernen. )

    Gruß Hubert
    webdesign . coaching . trainings . computer . wohl-it.at

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst ja im FAQ-Liste Modul direkt einen FAQ-Reader auswählen, der dann auf keiner Seite explizit eingebunden sein muss. Da wird dann meines Wissens einfach die Seite verwendet, auf der die Liste eingebunden ist. Das funktioniert aber nicht, wenn auf der selben Seite noch ein Newsreader eingebunden ist. News- und FAQ-Reader dürfen nicht auf der selben Seite sein. Weder auf diese Weise noch indem man die beiden Module explizit auf der selben Seite einbindet.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Hubert.W
    Registriert seit
    08.09.2014.
    Ort
    Götzis - Vorarlberg - Österreich
    Beiträge
    32

    Beitrag

    Es sind definitiv verschiedene Seiten - aber ich suche schon verzweifelt eine Verbindung - finde aber nichts - gibt es denn keine Möglichkeit mehr über die Fehlerursache (log...??) zu erfahren aus diesen zwei core-modulen?

    Gruß Hubert
    webdesign . coaching . trainings . computer . wohl-it.at

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.283
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste mal einen Link zur Seite wo der Fehler auftritt.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Hubert.W
    Registriert seit
    08.09.2014.
    Ort
    Götzis - Vorarlberg - Österreich
    Beiträge
    32

    Beitrag

    Leider ist die Homepage noch unter Verschluss - ich kann aber noch mehr über die Problematik anführen
    Ich verwende als Struktur eine html-code-Seite die für den Aufbau jeweils als insert_content übergeben wird und den eigentlichen Artikel vorgeschaltet ist.
    >Das hat bis auf diesen Fall wunderbar funktioniert. - Es wird also als Reader im News-Modul diese vorgeschaltene html-code-seite angeführt die kein News-Leser-Modul integriert hat.
    >Die untergeordnete Seite hat dieses News-Leser-Modul integriert.
    aufbau.png
    Wenn das FAQ deaktiert ist funktioniert es wunderbar - gebe ich jetzt im Fehlerfall statt der übergeordneten Seite die darunter an funktioniert der Link, jedoch natürlich nicht in der gewollten Darstellung - sprich - html-Vorlage(insert_content) fehlt natürlich.
    >> Der Versuch das Modul in das vorgeschalten html zu integrieren - mache ich wahrscheinlich falsch (als Insert_modul) - zumindest gehts nicht.
    >> auch Der Versuch die html-vorlage in das nachgeschaltene zu integrieren - geht irgendwie nicht.

    Er erkennt also das News-Leser-Modul nicht ... obwohl es bei deaktivierten FAQ erkannt wird.
    Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklären können, und hoffe nun auf den gesegneten besten Tipp für eine Lösung :-)

    Gruß Hubert
    Geändert von Hubert.W (10.10.2017 um 22:06 Uhr)
    webdesign . coaching . trainings . computer . wohl-it.at

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.283
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, sorry, ich habe es nicht verstanden . Wozu dieser Aufbau? Mache es lieber so wie vorgesehen.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Hubert.W
    Registriert seit
    08.09.2014.
    Ort
    Götzis - Vorarlberg - Österreich
    Beiträge
    32

    Daumen hoch

    endlich gelöst - ein altes FAQ-Lesemodul hat beim Laden wohl aus der html-vorlage den 404-Fehler produziert bzw. den "no-page-error". Danke Spooky.

    Gruß Hubert
    webdesign . coaching . trainings . computer . wohl-it.at

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •