Ich liebe die Contao-Dokumentation!
Sie ist die beste Dokumentation von allen CMS und soviel besser als die von TYPO3 oder Wordpress. Am allerbesten gefällt mir, dass ich jedes mal Suchanfragen multilingual in 2 Sprachen mache und in diesem tollen Forum so lange nach Antworten suche wie der Tag Stunden hat. Das Farbschema ist wesentlich angenehmer, der schön gestaltete Banner beruhigend und man trifft soviele nette Menschen. Bei Stackoverflow bekommt man immer sofort einen grünen Haken und das geht alles viel zu schnell.
Auch das mit den Manages gefällt mir! Man hat sich soviel Mühe dabei gemacht, speziell was die offizielle Dokumentation und Abgrenzung voneinander angeht, das ist sofort auf den ersten Blick ersichtlich und schön verständlich!
- manager-plugin
- manager-bundle
- managed-edition
- contao-manager
- extension-manager
Was mir auch gut gefällt ist die Entwicklerdokumentation, weil man einfach auf die Symfony Docs verweist und sich die Menschen den Rest dann selbst zusammen reimen sollen. Das ist sehr gut! Weil moderne Entwickler_Innen sitzen nämlich alle alleine in einem dunklen kalten Keller und lesen den ganzen Tag Source-Code mit PhpStorm und Ctrl-Click! Diese brauchen keine Fähigkeiten sich miteinander auszutauschen und es geht eh alles über den Code, den kennt man ja auswendig. Generell gehe ich sowieso davon aus, dass jeder Entwickler da draußen in dieser Blase lebt. Alle Menschen arbeiten bereits jeden Tag, ununterbrochen und überhaupt nur mit Contao. Deswegen finde ich es so gut, dass man soviel Wert auf diese Dokumentation legt!