Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Contao Manager bricht Installationen ab

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2016.
    Beiträge
    43

    Standard Contao Manager bricht Installationen ab

    Hallo zusammen

    Der neue Contao-Manager 1.0.0-beta11 bricht Installationen des Contao-Pakets sowie bei bestehenden Installation von Erweiterungen ohne Zusatzinfos ab. Ich habe auf dem Provider Hostpoint (Schweiz) diverse Installationen und PHP-Versionen (5.6, 7.0, 7.1) geprüft. Bei der Systemprüfung musste ich eine individuelle PHP-Binary (/usr/local/phpxx/bin/php) setzen, da der Provider in der Liste nicht aufgeführt wird. Gibt es einen Tipp wie dieser Fehler behoben werden kann?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.297
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In diesem Thread geht es auch um Hostpoint: https://community.contao.org/de/show...Server-Hosting

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Steht irgendetwas im Protokoll, oder bleibt das einfach nur schwarz?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2016.
    Beiträge
    43

    Standard Contao Manager Abbruch

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Steht irgendetwas im Protokoll, oder bleibt das einfach nur schwarz?
    Das Feld Konsolenausgabe bleibt schwarz. Mit der vorherigen Contao-Manager Version lief alles einwandfrei. Erst seit 1.0.0 beta11 funktioniert es nicht mehr. Vielen Dank für die Hilfe.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2016.
    Beiträge
    43

    Standard Contao Manager Abbruch

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    In diesem Thread geht es auch um Hostpoint: https://community.contao.org/de/show...Server-Hosting
    Besten Dank. Dieselbe Installation funktionierte auf Hostpoint bestens, erst ab 1.0.0beta11 erscheinen diese Fehler.

  6. #6
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.811
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sag, mal ich habe mir gerade Dein Bild noch einmal genauer angeschaut. Welche Pakete hast Du versucht zu entfernen?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  7. #7
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.811
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du ssh-Zugang?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  8. #8
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.811
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nach Rücksprache mit den Entwicklern des Managers konnte das Problem bei Hostpoint nachvollzogen werden. Die Version beta 10 hat funktioniert. Die Version beta 11 funktioniert nicht. Man arbeitet an einer Lösung. Bis dahin klappt es leider nur über ssh.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2016.
    Beiträge
    43

    Standard Danke!

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Nach Rücksprache mit den Entwicklern des Managers konnte das Problem bei Hostpoint nachvollzogen werden. Die Version beta 10 hat funktioniert. Die Version beta 11 funktioniert nicht. Man arbeitet an einer Lösung. Bis dahin klappt es leider nur über ssh.
    Vielen Dank für die rasche Bearbeitung!

  10. #10
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.811
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So die neue Version des Managers (Beta12) ist veröffentlicht.
    Eine Rückmeldung ob jetzt alles klappt wäre nett.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Vielen Dank für euer Engagement!

    Ich glaube, ähnliche Probleme gehabt zu haben. Nicht einmal Cache neu erstellen ging mehr. Beim Versuch soeben habe ich Folgendes festgestellt:
    . Der Manager hat nicht automatisch auf 12 geupdatet. Ich habe die neue Version manuell eingerichtet.
    . Cache neu erstellen hat funktioniert.
    . Pakete aktualisieren lief lange und ich dachte schon, auch das funktionere, dann kam folgende Meldung im schwarzen Fenster des Managers:


    Code:
    Loading composer repositories with package information
    
    Updating dependencies
    Package operations: 0 installs, 16 updates, 0 removals
      - Updating contao-components/installer (1.2.5 => 1.2.6): Downloading (100%)
      - Updating symfony/symfony (v3.3.12 => v3.4.0): Downloading (100%)
      - Updating doctrine/inflector (v1.1.0 => v1.2.0): Downloading (100%)
      - Updating doctrine/collections (v1.4.0 => v1.5.0): Downloading (100%)
      - Updating doctrine/cache (v1.6.2 => v1.7.1): Downloading (100%)
      - Updating doctrine/annotations (v1.4.0 => v1.5.0): Downloading (100%)
      - Updating doctrine/common (v2.7.3 => v2.8.1): Downloading (100%)
      - Updating doctrine/dbal (v2.5.13 => v2.6.3): Downloading (100%)
      - Updating doctrine/doctrine-bundle (1.8.0 => 1.8.1): Downloading (100%)
      - Updating lexik/maintenance-bundle (v2.1.1 => v2.1.2): Downloading (100%)
      - Updating php-http/client-common (v1.6.0 => 1.7.0): Downloading (100%)
      - Updating contao/image (0.3.4 => 0.3.5): Downloading (100%)
      - Updating knplabs/knp-menu (2.2.0 => 2.3.0): Downloading (100%)
      - Updating knplabs/knp-menu-bundle (2.1.3 => v2.2.0): Downloading (100%)
      - Updating matthiasmullie/minify (1.3.55 => 1.3.56): Downloading (100%)
      - Updating composer/ca-bundle (1.0.9 => 1.1.0): Downloading (100%)
    Writing lock file
    Generating optimized autoload files
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    
     Added/updated the web/app.php file.
     Added/updated the web/app_dev.php file.
    
     // Clearing the cache for the prod environment with debug                      
     // false                                                                       
    
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.  
    
    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug                    
     // false                                                                       
    
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-update-cmd event terminated with an exception
    --------------------------------------------------------
    Exception occured: The process "'/usr/local/php71/bin/php' '/home/xxx/www/xxx.ch/vendor/contao/manager-bundle/src/Composer/../../bin/contao-console' cache:warmup --env=prod" exceeded the timeout of 60 seconds.
    #0 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(166): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->executeCommand(Object(Composer\Command\UpdateCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #1 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->doPerform()
    #2 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/home/xxx/w...')
    #3 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(82): Tenside\Core\Task\Runner->run('/home/xxx/w...')
    #4 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(240): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #5 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #6 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(876): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #7 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(216): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #8 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #9 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(122): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #10 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/api/console(83): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #11 /home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php(55): require('phar:///home/pe...')
    #12 {main}
    Chained exception: The process "'/usr/local/php71/bin/php' '/home/xxx/www/xxx.ch/vendor/contao/manager-bundle/src/Composer/../../bin/contao-console' cache:warmup --env=prod" exceeded the timeout of 60 seconds.
    #0 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php(417): Symfony\Component\Process\Process->checkTimeout()
    #1 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php(212): Symfony\Component\Process\Process->wait()
    #2 /home/xxx/www/xxx.ch/vendor/contao/manager-bundle/src/Composer/ScriptHandler.php(105): Symfony\Component\Process\Process->run(Object(Closure))
    #3 /home/xxx/www/xxx.ch/vendor/contao/manager-bundle/src/Composer/ScriptHandler.php(38): Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::executeCommand('cache:warmup', Object(Composer\Script\Event))
    #4 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/EventDispatcher/EventDispatcher.php(282): Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication(Object(Composer\Script\Event))
    #5 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/EventDispatcher/EventDispatcher.php(205): Composer\EventDispatcher\EventDispatcher->executeEventPhpScript('Contao\\ManagerB...', 'initializeAppli...', Object(Composer\Script\Event))
    #6 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/EventDispatcher/EventDispatcher.php(96): Composer\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Object(Composer\Script\Event))
    #7 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Installer.php(307): Composer\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatchScript('post-update-cmd', false)
    #8 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Command/UpdateCommand.php(159): Composer\Installer->run()
    #9 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(240): Composer\Command\UpdateCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #10 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(147): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #11 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(166): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->executeCommand(Object(Composer\Command\UpdateCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #12 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->doPerform()
    #13 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/home/xxx/w...')
    #14 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(82): Tenside\Core\Task\Runner->run('/home/xxx/w...')
    #15 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(240): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #16 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #17 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(876): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #18 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(216): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #19 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #20 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(122): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #21 phar:///home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php/api/console(83): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #22 /home/xxx/www/xxx.ch/web/contao-manager.phar.php(55): require('phar:///home/pe...')
    #23 {main}
    --------------------------------------------------------
    
    Process terminated with exit code 1
    Reason: General error
    Umgebung:
    . PHP 7.1.11
    . Hostpoint

  12. #12
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.811
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hab es mal weitergegeben.

    Edit: Insgesamt müsste die Installation aber bei Dir laufen, weil nur der warmup der caches nicht erfolgreich war.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Genau. FE und BE laufen. Installiert habe ich Core und Erweiterungen via SSH. Nur Pakete aktualisieren via Manager geht nicht.

  14. #14
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.811
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Lösche mal per ssh den cache und bau ihn mit warmup neu auf.
    Wenn Du danach noch einmal den Manager startest läuft es dann?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Da bin ich leider bereits überfordert. Ich habe mich dazu in Google umgesehen, bin auf Marco Simbürger gestossen, hatte aber mit meinen Versuchen bislang keinen Erfolg. Was an mir liegt.
    Ich hatte dann den Cache im BE gelöscht, aber beim neu Erstellen im Manager hatte ich wieder einen Abbruch.

  16. #16
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.811
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast doch schon auf der Konsole gearbeitet. Du brauchst zum Löschen und aufbauen des Caches nur zwei Kommandos.
    Über das Backend ist dieser Cache nicht zu löschen. Nur über der Manager. Aber genau da gab es ja ein Problem beim Warmup
    Code:
    pfad_zu_php vendor/bin/contao-console cache:clear --no-warmup
    pfad_zu_php vendor/bin/contao-console cache:warmup
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Vielen Dank für deine zwei Befehle - ich bin Konsolenanfänger! Zur Sicherheit: Mit deinen beiden Befehlen habe ich in der Konsole Folgendes angezeigt bekommen:

    Code:
    /home/xxx/www/xxx.ch$ /usr/local/php71/bin/php vendor/bin/contao-console cache:clear --no-warmup
    
     // Clearing the cache for the prod environment with debug                      
     // false                                                                       
    
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.  
    
    /home/xxx/www/xxx.ch$ /usr/local/php71/bin/php vendor/bin/contao-console cache:warmup
    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug                    
     // false                                                                       
    
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully warmed.
    Ist das soweit ok?


    Anschliessend habe ich habe ich im Manager Pakete aktualisieren und Cache neu erstellen gemacht und in beiden Fällen einen Abbruch bekommen.

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.297
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von peter.fl Beitrag anzeigen
    Ist das soweit ok?
    Ja, das passt.


    Zitat Zitat von peter.fl Beitrag anzeigen
    … und Cache neu erstellen gemacht
    Genau das hast du ja gerade per SSH gemacht. Außerdem brauchst du den CAche nicht neu erstellen lassen, wenn das Composer Update erfolgreich war - denn der letzte Schritt bei einer Composer Operation (update, install & require) ist eben genau das: Cache löschen und Cache neu aufwärmen.

    Du musst nun die vorhin erwähnten Kommandos wieder per SSH ausführen. Auch das Composer Update kannst du per SSH ausführen.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2016.
    Beiträge
    43

    Standard Gelöst - Vielen Dank!

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    So die neue Version des Managers (Beta12) ist veröffentlicht.
    Eine Rückmeldung ob jetzt alles klappt wäre nett.
    Habe den Contao-Manager beta11 durch beta12 manuell ersetzt. Das System funktioniert nun einwandfrei - Habe die Erweiterungsverwaltung einer bestehenden Seite getestet, sowie eine Neuinstallation. Läuft reibungslos. Vielen Dank für die schnelle Lösung dieses Problems!

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    46

    Standard

    Bei der Systemprüfung musste ich eine individuelle PHP-Binary (/usr/local/phpxx/bin/php) setzen, da der Provider in der Liste nicht aufgeführt wird
    Please refer here -> https://support.hostpoint.ch/en/01-P...ries%2C_system

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •