Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [news_categories]: Navigation zwischen den einzelnen zugehörigen News

Contao-Fan Avatar von jenda

Standard [news_categories]: Navigation zwischen den einzelnen zugehörigen News

Hallo,

ich möchte mit mittels der Erweiterung durch Filter die Kategorien erstmal reduziert darstellen. In der Vollansicht sollen dann unter dem ausgewählten Beitrag die zugehörigen News stehen. Neben diesem Beitrag in der Vollansicht steht eine Navigation. Durch die sollte man sich zwischen den zugehörigen Beiträgen durchblättern. Vom Erweiterungsentwickler Kamil habe ich erfahren, dass es gehen soll.

Momentan setze ich folgende Erweiterungen ein: news_categories, news_related, tags.

Ich stelle mir das so vor, dass über die URL auch die ausgewählten Kategorien übertragen werden und dadurch kann man die Filter weiter übergeben, um die zugehörigen News zu zeigen. Hoffentlich ist es alles verständlich.

Die Entwicklungsseite findet ihr hier.

Weiß jemand, wie ich das umsetzen kann?

Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
    Geändert von jenda (18.12.2017 um 17:01 Uhr)

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Hm, ganz habe ich die Anforderung nicht verstanden. Related News kannst du mit der news_categories Extension ja bereits anzeigen. Was genau ist nun die "Navigation"?

Standard

Die Darstellung in der Vollansicht funktioniert. Nur sollte da eine Navigation dazu kommen, mit der man zwischen den zugehörigen News wechseln kann. Dabei sollen die ausgewählten Kategorien in den Selectmenüs (die fehlenen noch in der Vollansicht) die Auswahl der nächsten News bestimmen.

Hier der Entwurf fahrradinitiativen_vollansicht.jpg
    Geändert von jenda (03.01.2018 um 09:50 Uhr)

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Was davon ist jetzt die Navigation?

Geht es um ein Vor & Zurück zwischen Newseinträgen?

Standard [news_categories]: Navigation zwischen den einzelnen zugehörigen News

Genau. Die Navigation ist rechts über der rechten Spalte. Aber es müssen nur die zugehörigen Beiträge sein. Das heißt, solche, die sich nach den ausgewählten Kategorien orientieren.

1. Auf der Übersichtsseite filtert man die gewünschten Beiträge.
    2. Man wählt einen aus, indem man darauf klickt. Damit werden die ausgewählten Kategorien mitübertragen.
    3. In der Vollansicht kann man mit der Navigation zwischen den zugehörigen News wechseln
    Geändert von jenda (03.01.2018 um 11:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer