Hallo,
Ich möchte meine Seite von contao 4.4 in contao 4.5 verschieben.
Ist es möglich? Wenn ja, wie?
danke im voraus,
Hallo,
Ich möchte meine Seite von contao 4.4 in contao 4.5 verschieben.
Ist es möglich? Wenn ja, wie?
danke im voraus,
Ja, dazu muss in der composer.json die verlangte Version des manager-bundle von "4.4.*" auf "4.5.*" geändert werden und dann ein composer update durchführen.
Man kann das auch im Contao Manager machen (hier heißt das manager-bundle allerdings "Contao Open Source CMS").
Danke für deine Antwort.
Kannst du es im Contao Manager im Detail erklären?
- Rufe den Contao Manager auf und melde Dich an
- Klicke in der Paketauflistung beim ersten Paket "Contao Open Source CMS" auf das Zahnrad-Symbol
- Ändere den Wert von 4.4.* auf 4.5.*
- Übernehme die Änderungen, indem Du unten auf den grünen Button "Änderungen anwenden" klickst
Capture.PNG
Ich habe dieses Problem
Capture.PNG
Ich habe das?
Ich kann auf meinem Server nicht bearbeiten.
If you cannot change your MySQL Server configuration, you can switch back to utf8 as explained in the install tool.
Ich habe nicht die Datei "config.php" in app / config
Ich muss die Datei erstellen?
Und was genau lege ich hinein?
Das hier:
app/config/config.yml
Code:doctrine: dbal: connections: default: default_table_options: charset: utf8 collate: utf8_unicode_ci engine: MyISAM
Meine Seite funktioniert überhaupt nicht ^^
Capture.PNG
Verbinde Dich per SSH mit Deinem Webspace und führe auf der Konsole ein Composer Update aus:
bzw. im Unterverzeichnis web/Code:composer update -o
Code:php contao-manager.phar.php composer update
Die Website ist wiederhergestellt, aber wir haben immer noch den gleichen Fehler
Welcher Fehler? Jener aus Beitrag #13?
Und was genau hast Du jetzt alles gemacht? Hast Du das Composer Update auf der Konsole ausgeführt? Du schreibst, "die Website ist wiederhergestellt" – was wurde hier im Detail gemacht? Ein Backup eingespielt?
Wenn Du einen Shell-Zugang hast, brauchst Du den Contao Manager jedenfalls nicht zwingend für das Update. Wie @Spooky oben schon geschrieben hat, könntest Du die gewünschte Version auch direkt in der composer.json eintragen und anschließend über composer update eine Aktualisierung der Installation vornehmen.
Bitte!
Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.
Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
Andreas Burg, Web Solutions
Nach dem Erstellen Ihrer Anweisungen, immer den gleichen Fehler InnovDB
Wir werden ein wenig warten, um zu aktualisieren.
Hallo,
grundsätzliche Frage zur der Datenbank Konfiguration.
Ich habe eine bestehende 4.4.12 Installation. In der Datenbank (MariaDB 10) die entsprechenden Tabellen mit Typ MyISAM und Kollation utf8_unicode_ci.
Jetzt möchte ich parallel zur bestehenden Installation die 4.5 (gleiche Datenbank) testen.
Via phpMyAdmin im Bereich Variablen setze/checke ich auf folgende Einträge:
innodb_file_format: Barracuda
innodb_file_format: ON
innodb_file_format_max: Barracuda
innodb_file_per_table: ON
innodb_large_prefix: ON
Ist das so korrekt für die 4.5er?
Werden die bestehenden 4.4.12 Tabellen hiervon nicht betroffen?
Danke
Frank
Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...