Hallo,
eine Installation o. Update von Paketen/Erweiterungen (o. Contao Core) via CM oder php composer ist prinzipiell eine Sache von Minuten ...
Fantastisch (ernst gemeint) ...
Die jeweiligen Abhängigkeiten braucht man nicht wie früher im ER nachlesen und manuell installieren sondern werden autom. aufgelöst/installiert.
Versions Updates via CM sind nur ein Klick entfernt.
Dennoch zum Verständnis:
Wie erkenne ich im CM ob eine Erweiterung mit der jeweiligen Contao Version kompatibel ist?
Angenommen ich habe eine Contao Version 4.4.10 zusammen mit einigen Erweiterungen. Nun möchte ich auf eine aktuellere Contao Version updaten (zur Zeit also z.B 4.4.12 ).
Da so ein Update nur ein Klick über "Pakete aktualisieren" entfernt ist - Schnell gemacht. Nur - Was ist mit den Erweiterungen?
(Wenn hier neuere Versionen vorliegen werden diese zwar autom. ebenfalls auf die entsprechende Version gehoben - Nur -
Wie weiß ich ob diese Erweiterung auch mit der aktuellen Contao Version noch funktioniert?)
Bevor ich also einfach auf "Pakete aktualisieren" klicke müßte ich zuvor über die jeweiligen packagist.org Einträge (z.B. erdmannfreunde/euf_grid) nachschauen ob diese Version (o. andere Erweiterungen) auch mit der avisierten Contao Update Version noch harmoniert ...
Was passiert aber wenn ich dennoch aktualisiere obwohl eine installierte Erweiterung evtl. nicht mit einer neueren Contao Version funktioniert?
Werde ich darauf hingewiesen und das Update wird unterbunden ...
Wie ist da die Vorgehensweise ...
Danke
Franko

:
)