Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao 3.5.31 - Check ok - webserver 500 Fehler

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    HTML Contao 3.5.31 - Check ok - webserver 500 Fehler

    Hallo,
    ich versuche gerade eine Testseite von meiner Original-Website Installation hochzuziehen.

    Es kommt ein Server 500 Fehler.
    http://eventcorner.my-testberichte.de

    Als erstes habe ich den Check installiert : alles i.o

    Diese Seite funktioniert nicht
    eventcorner.my-testberichte.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500

    Der Provider ist webgo

    Contao 3.5.31

    Die Orginal-Seite läuft auf php 7.2 hier habe ich aber nur PHP 5.6 zur Verfügung.

    Kann jemand helfen? Tipps?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard

    Gabs eine Lösung für das Problem? Ich stehe grad auch vor dem vermutlich identischen Rätsel: meine Website läuft mit 3.5.27 und ich wollte jetzt auf die aktuelle 3.5.33 updaten. Das mache ich immer in einer Sub-Domain, wo ich die neue Version um die Modifikationen der alten (Dateien, localconfig etc.) ergänze und dann install.php aufrufe. Bei diesem Aufruf passiert bei mir je nach Browser überhaupt nichts oder, bei Edge, kommt der HTTP 500-Fehler.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Läuft für die Subdomain eine für Contao 3.5 passende PHP-Version?
    Ist die localconfig.php als UTF8 ohne BOM gespeichert?
    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in der Logdatei system/logs/error.log
    Ansonsten: Was sagt das Error-Log des Servers? Bei Fehler 500 sollte da normalerweise was drinstehen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke für den Hinweis! Auf die Idee, dass da was ins Error-Log geschrieben wird, bin ich nicht gekommen (Asche auf mein Haupt.) Ja, da steht folgendes drin:

    PHP Warning: require_once(/homepages/21/d361209168/htdocs/DVB-aktuell/sd/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/21/d361209168/htdocs/DVB-aktuell/sd/system/initialize.php on line 116
    #0 /homepages/21/d361209168/htdocs/DVB-aktuell/sd/system/initialize.php(116): __error(2, 'require_once(/h...', '/homepages/21/d...', 116, Array)
    #1 /homepages/21/d361209168/htdocs/DVB-aktuell/sd/system/initialize.php(116): require_once()
    #2 /homepages/21/d361209168/htdocs/DVB-aktuell/sd/contao/install.php(16): require('/homepages/21/d...')
    #3 {main}

    Im Verzeichnis /vendor/ steht nur eine .htaccess drin, sonst nichts. Ich habe die Version von https://github.com/contao/core/tags heruntergeladen. Jetzt nochmal genau hingesehen und festgestellt, dass die Version auch auf der Download-Seite von Contao angeboten wird. Diese heruntergeladen - jetzt ist alles ok.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.392
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du Contao direkt von github klonst musst du auch die Abhängigkeiten per composer install installieren lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •