Hallo! Ich versuche verzweifelt einmal contao 4 zu installieren und auf meinem Server zu testen.
Leider scheitere ich an der Serverkonfiguration
Ich gehe auf die Datei domain.at/web/contao-manager.phar.php und melde mich an - danach kann ich auswählen Configuration "andere" und gebe das PHP Binary ein. Es zeigt mir aber immer einen Fehler "This path does not contain a valid PHP binary."
Mein Webhoster teilte mir mit - dass die Funktion proc_open deaktiviert ist und deshalb funktioniert es nicht.
"Eine genaue Überprüfung hat ergeben, dass für die gewünschte Funktion (Contao-Manager) Zugriff auf das Modul proc_open von PHP benötigt, welches wir aus Sicherheitsgründen auf unseren Webspace Servern nicht erlauben. Ein Erlauben der proc_open Funktion kann sicherheitstechnische Auswirkungen auf andere Kunden am gleichen Server haben, daher können wir diese auf unseren Webhostingprodukten nicht ohne Weiteres aktivieren."
Was kann ich machen? Ich möchte unbedingt die neue Version von Contao verwenden.
Verstehe nicht warum es so hohe Anforderungen für die neue Contao Version gibt - viele Anbieter erlauben dass nicht aber warum ?