Hallo zusammen,
bei einem meiner Kunden gibt es immer wieder ein komisches Phänomen, das ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Es kommt immer wieder zur Anzeige des ungültigen Anfrage-Tokens, und zwar in folgenden Situationen:
- Bei der Backend-Anmeldung nach dem LogIn(-Versuch), der nicht klappt
- Beim Absenden von Formularen
Beim LogIn erscheint erst eine deutsche Meldung, wenn ich dann auf "hier klicken" gehe, lande ich wieder auf der Login-Seite, allerdings wird die dann ebenfalls auf englisch angezeigt. Wenn ich mich jetzt nochmal einlogge, funktioniert es. Wenn ich allerdings statt dessen die LogIn-Seite erneut per URL-Eingabe aufrufe, tritt dasselbe Problem auf. Dabei ist es egal, ob ich z.B. den Browser-Cache geleert habe, mit welchem Browser ich das teste. Immer beim ersten Anmeldeversuch kommt die Meldung.
Das ganze tritt immer "nach einigen Tagen" auf – sowohl die Formulare als auch die Anmeldung funktionieren immer ein paar Tage und dann plötzlich kommt vom Kunden eine Meldung dass es wieder nicht geht.
Abhilfe schafft regelmäßig das Löschen des Seitenchaches und des ScriptCaches in der Systemwartung im Contao Backend).
Im System-Log habe ich dazu keine Einträge gefunden. Bei den Formularen fehlt ganz einfach ein Eintrag, dass überhaupt etwas passiert ist. Alles davor und danach ist vorhanden.
Es ist Contao 4.4.8
Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?
Vielen Dank und viele Grüße
Timo
@Forum Admin: Könnt ihr die Session-Laufzeit für das Forum nicht mal erhöhen? Es muss doch möglich sein, mal wenigstens eine Stunde ohne dauernde Passworteingabe angemeldet zu bleiben... Das wäre echt hilfreich.