Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Uncaught exception Exception with message Query error

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard Uncaught exception Exception with message Query error

    Hallo ich habe gerade folgende Fehlermeldung bekommen. Ich habe die Vermutung, dass es mit der Erweiterung directentries zusammenhängen könnte. Ich hatte diese installiert, allerdings hat sie nicht so funktioniert wie ich wollte und so habe ich sie um 21:27 deinstalliert (System-Log). Es wäre gut, wenn ihr mir helft! Alexander

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (SELECT id FROM tl_page WHERE pid IN()) thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 677
    #0 /home/www/contao/system/libraries/Database.php(624): Database_Statement->query()
    #1 /home/www/contao/system/libraries/Database.php(164): Database_Statement->execute()
    #2 /home/www/contao/system/libraries/Controller.php(2809): Database->execute('SELECT id FROM ...')
    #3 /home/www/contao/system/libraries/Controller.php(2929): Controller->getChildRecords(Array, 'tl_page')
    #4 /home/www/contao/system/drivers/DC_Table.php(225): Controller->eliminateNestedPages(Array, 'tl_page')
    #5 /home/www/contao/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->__construct('tl_article')
    #6 /home/www/contao/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('article')
    #7 /home/www/contao/contao/main.php(286): Main->run()
    #8 {main}
    16-Dec-2011 02:11:05] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2))' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 78
    [16-Dec-2011 02:11:05] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2))' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 78
    [16-Dec-2011 02:11:43] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2))' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 78
    [18-Jan-2012 03:23:33] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: MySQL server has gone away (SELECT * FROM tl_iso_attributes)' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 677
    [20-Jan-2012 21:27:16] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (SELECT id FROM tl_page WHERE pid IN())' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 677
    [20-Jan-2012 21:27:24] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (SELECT id FROM tl_page WHERE pid IN())' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 677
    [20-Jan-2012 21:27:29] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (SELECT id FROM tl_page WHERE pid IN())' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 677
    [20-Jan-2012 21:27:52] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (SELECT id FROM tl_page WHERE pid IN())' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 677
    [20-Jan-2012 21:28:00] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (SELECT id FROM tl_page WHERE pid IN())' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 677
    [20-Jan-2012 21:28:31] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (SELECT id FROM tl_page WHERE pid IN())' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 677
    [22-Jan-2012 17:53:11] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1 (SELECT id FROM tl_page WHERE pid IN())' thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 677

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Contao-Version hast du?
    Hast du schon im Backend unter Erweiterungsverwaltung in der Hauptspalte den Link "Datenbank aktualisieren" geklickt (falls viellleicht dabei etwas schief gegangen ist)?
    Hast du schon den Contao-Check (darauf achten, dass du den Check wählst, der genau zu deiner Contao-Version gehört) gemacht (um zu prüfen ob die Dateien alle ok sind)?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Hallo ich arbeite mit Contao 2.10.2. Ich habe alles getestet und die Erweiterung noch einmal installiert. Das Problem bleibt aber bestehen. Ich werde den Entwickler der Erweiterung einmal anschreiben, vielleicht kennt er das Problem.

    Alexander

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das hat nichts mit der Erweiterung zu tun. Der DB Server bricht einfach weg

    • MySQL server has gone away
    • Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2))' t



    Und offensichtlich ist dort beim Aufruf deiner Artikel eine fehlende Page ID
    SELECT id FROM tl_page WHERE pid IN())
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Hallo lindesbs, ich habe zum Glück zwei Stunden vor dem Ausfall ein Backup gemacht. Ein Restore hat das Problem aber nicht lösen können. Hast du eine Idee, was ich jetzt noch tun kann?

    Alexander

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Das Problem besteht weiterhin. Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Juletomate
    Registriert seit
    25.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard Gleiches Problem

    Hallo Ale,
    hallo an alle anderen,

    ich habe ein (fast) gleiches Problem. Dieses beschränkt sich aber nur auf einen neuen Backend-Benutzer. Ich habe vor kurzem einen Benutzer, der nur Artikel o.ä. ändern können darf angelegt und nun taucht immer eine Fehlermeldung (s.u.) auf, wenn auf die Artikel oder Seitenstruktur geklickt wird. Die News kann der Benutzer editieren. Bei den Admin-Zugängen gibt es keine Probleme. Mein Bruder war schonmal so nett sich das kurz anzugucken, aber die DB ist wie er sagt i. O.. Die DB ist aktuell (Auto-Update), doch das Problem besteht weiterhin. Ein Contao-Check habe ich auch gemacht. Keine Fehlermeldungen. Ich verstehe das nicht. Hatte eine Erweiterung im Verdacht, die ich ganz zum Anfang mal zu Test-Layout-Zwecken genutzt und dann wieder rausgeworfen habe. (Ich glaube das war page_images, bin aber nicht mehr sicher) Eine weitere Idee, die ich habe: Können sich "Erlaubte" Module mit "Verbotenen" Modulen "überlagern". Also, ich meine damit, wenn ich dem Editor z. B. erlaube auf die Artikel zuzugreifen, aber etwas anderes beschränke was zum Artikel editieren aber möglich sein muß. Können die "Befehle" sich so in die Quere kommen und zum Fehler führen? Geht das überhaupt? Denn sowas ähnliches hatte ich vor langem schonmal (aber nicht gepostet). Das Problem wurde dann damit behoben, einfach aus dem Editor einen Admin zu machen. In diesem Fall brauche ich aber leider diverse Beschränkungen für diesen User.
    Ich danke für Eure Hilfe und vielleicht hilft es Ale dann ja auch. Hier die Meldung:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY FIND_IN_SET(pid, ''), sorting' at line 1 (SELECT id, pid FROM tl_page WHERE pid IN() ORDER BY FIND_IN_SET(pid, ''), sorting) thrown in /usr/www/users/schuleke/system/libraries/Database.php on line 689

    #0 /usr/www/users/schuleke/system/libraries/Database.php(636): Database_Statement->query()
    #1 /usr/www/users/schuleke/system/libraries/Database.php(164): Database_Statement->execute()
    #2 /usr/www/users/schuleke/system/libraries/Controller.php(2811): Database->execute('SELECT id, pid ...')
    #3 /usr/www/users/schuleke/system/libraries/Controller.php(2954): Controller->getChildRecords(Array, 'tl_page', true)
    #4 /usr/www/users/schuleke/system/drivers/DC_Table.php(225): Controller->eliminateNestedPages(Array, 'tl_page', true)
    #5 /usr/www/users/schuleke/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->__construct('tl_article')
    #6 /usr/www/users/schuleke/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('article')
    #7 /usr/www/users/schuleke/contao/main.php(286): Main->run()
    #8 {main}


    Viele Grüße
    die Tomate

  8. #8
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Versuch mal die Session-Daten in den Benutzereinstellungen im Backend zu löschen.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Juletomate
    Registriert seit
    25.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke für Deine Antwort Leo.

    Leider hat es nicht geholfen. Habe bei allen Benutzern (2x Admin, 1x Editor) die Sessiondaten gelöscht. Auch den Bildercache und die temporären Ordner.
    Gleicher Fehler wie beschrieben!

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen,

    mir geht es leider genauso: Contao 2.10.3. Cache immer wieder gelöscht, dem neuen Benutzer, ursprünglich nur die "Editors"-Gruppenrechte gegeben, ihm dann aber nach und nach alles erlaubt, was sich ankreuzen lässt, aber es bleibt dabei: Wenn ich ihn nicht gleich zum Administrator mache, führt ein Versuch, "Artikel" oder "Seitenstruktur" aufzurufen zur oben zitierten fatalen Fehlermeldung.

    Vielleicht ist das aber gar kein Installationsproblem und ich habe irgendetwas übersehen?

    Für den Moment ratlos und mit vielen Grüßen,

    Martin

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.01.2012.
    Beiträge
    14

    Standard

    Und nochmal Hallo,

    in meinem Fall war es wirklich keine Installationsfrage - Google hatte mich hierher verleitet. Mein Prolem war: Ich hatte schlicht nicht daran gedacht, der Benutzergruppe einen "Pagemount" zuzuweisen. @juletomate: Vielleicht fehlt das ja auch bei deinem neuen User?

    LG

    Martin

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von Juletomate
    Registriert seit
    25.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    JUHU!!!!

    DANKE MARTIN! Das war es!
    Das hab ich total übersehen und dachte immer mit nem Häkchen bei "Startpunkt einer Webseite" wäre es erledigt.
    Für die Filemounts bestand deswegen auch kein Zugriff. Häkchen dran und jetzt gehts. Und ich dachte das wird ein ewiges und kompliziertes Problem. Zwei Klicks und alles ist in Butter! Yeah
    Viele liebe Grüße

    Julia

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2018.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen.
    Ich wollte kein neues Thema aufmachen da ich anscheinend ein ähnliches Problem habe.

    Ich habe bei einem Kontaktformular ein hakenfeld hinzugefügt. Und wenn das aktiv ist bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Im Log steht dann folgendes:
    [24-May-2018 18:45:50 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND cc_fahrzeugtypen.aktiv='1'' at line 1 (SELECT COUNT(*) AS count FROM cc_fahrzeugtypen WHERE pid= AND cc_fahrzeugtypen.aktiv='1')' thrown in /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Helper/QueryBuilder.php(568): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/Controller.php(240): PCT\CustomElements\Helper\QueryBuilder->count(Array)
    #3 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/Controller.php(250): PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\Cont roller->getCount()
    #4 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Frontend/ModuleList.php(204): PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\Cont roller->getTotal()
    #5 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/modules/Module.php(287): PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Frontend\ ModuleList->compile()
    #6 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Frontend/ModuleList.php(67): Contao\Module->generate()
    #7 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Frontend\ ModuleList->generate()
    #8 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #9 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #10 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #11 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #12 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #14 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #15 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 /homepages/32/d21193413/htdocs/contao2017/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #17 {main}


    Leider muss ich sagen das ich völlig ahnunglos bin was contao angeht.
    Und der jenige der mir die Seite gemacht hat gibt mir keinen support mehr.

    Hat das jemand schon gehabt?

    Bei normalen seiten wo ein normales formular drin ist geht es problemlos.
    Nur beim Gästebuch und bei einer komponente nicht.

    vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.

  14. #14
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.343
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von svenbaechle Beitrag anzeigen
    Ich wollte kein neues Thema aufmachen da ich anscheinend ein ähnliches Problem habe.
    Du hast ein völlig anderes Problem. Dein Problem hat außerdem mit dem Custom Catalog zu tun. Entweder ist da ein Bug in der Extension oder du hast da etwas falsch konfiguriert, wodurch es zu dieser falschen Datenbankabfrage kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •