Hallo,
ich bin begeistert wie gut sich hier mache mit All inkl auskennen und hoffe das jemand eine Idee dazu hat.
Lange habe ich den Ansatz des "invalid token" verfolgt aber den kann ich inzwischen getrost ausschließen, da der Fehler Länderübergreifend und Browser/Rechner etc übergreifend vorhanden ist.
Alle caches (Browser/Contao) sind immer gelöscht und ich glaube das es nicht daran liegt.
Frontend läuft wunderbar - wobei ich da sowieso keine angemeldeten user habe.
Es fing an nachdem ich ein Backup gemacht habe - zuerst mit dem all-inkl script und danach habe ich - weil das eine sehr kleine Datei ergab - eines per SSH Befehl (auch den von all-inkl) gemacht.
Ich kann ich mich im Backend anmelden bekomme aber nach jedem Klick auf einen Link wieder die Anmeldemaske und kann dann an der selben Stelle weitermachen bis zum nächsten Klick.
Wenn ich auf speichern gehe werde ich richtig ausgelogt und bekomme nach login wieder die Backend Startseite.
Es handelt sich um eine Contao 4.4.18 Installation die über den Contaomanager verwaltet wird der keine Fehler anzeigt. Auch im Logfile von Contao steht nur login / logout
Der Errorlog des Contaomanager zeigt auch keine Fehler, auch die Symlinks scheinen in Ordnung zu sein.
Ich habe inzwischen andernorts (gleicher Server) neuinstalliert und die die Datenbank wieder importiert alles ohne Fehlermeldungen aber das Backend wirft mich immer noch raus.
Zwischenzeitlich habe ich auch die Besitzerrechte über das Kas neu gesetzt (all-inkl Tools) ohne Veränderung.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte - wonach ich suchen könnte?
Kann ich ohne Backend einen neuen user anlegen?
Viele Dank schon mal!
anbei die letzte Ausgabe vom Contaomanager
Die Fragezeichen sind jeweils HakenCode:Loading composer repositories with package information Updating dependencies Package operations: 0 installs, 7 updates, 0 removals - Updating doctrine/inflector (v1.2.0 => v1.3.0): Loading from cache - Updating doctrine/collections (v1.4.0 => v1.5.0): Loading from cache - Updating doctrine/cache (v1.6.2 => v1.7.1): Loading from cache - Updating doctrine/annotations (v1.4.0 => v1.6.0): Loading from cache - Updating doctrine/common (v2.7.3 => v2.8.1): Loading from cache - Updating doctrine/dbal (v2.5.13 => v2.7.1): Loading from cache - Updating friendsofsymfony/http-cache-bundle (2.1.2 => 2.3.1): Loading from cache Writing lock file Generating optimized autoload files > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication Added/updated the web/app_dev.php file. Added/updated the web/app.php file. // Clearing the cache for the prod environment with debug // false [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared. // Warming up the cache for the prod environment with debug // false [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully warmed. Trying to install assets as relative symbolic links. --- ------------------------------- ------------------ Bundle Method / Error --- ------------------------------- ------------------ ? ContaoCoreBundle relative symlink ? ContaoFaqBundle relative symlink ? ContaoNewsBundle relative symlink ? ContaoNewsletterBundle relative symlink ? ContaoCalendarBundle relative symlink ? ContaoCommentsBundle relative symlink --- ------------------------------- ------------------ [OK] All assets were successfully installed. Added/updated the system/initialize.php file. Symlinked the system/config/tcpdf.php file. --- ------------------------ ---------------------------------------------------------------- Symlink Target / Error --- ------------------------ ---------------------------------------------------------------- ? system/themes/flexible vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/themes/flexible ? web/assets assets ? web/system/themes system/themes ? system/logs var/logs --- ------------------------ ---------------------------------------------------