Ich teste gerade den Contao Manager (v1.0.1). Da ich fast alle meinen Kunden Kleinunternehmen oder Künstler sind, muss ich Contao in der Regel auf recht schmalen Web-Paketen installieren.
Leider renn ich beim Start des Managers gleich in ein Memory Limit:
Insufficient PHP memory limit
Your PHP configuration only allows for 128M memory (on the command line). This is not enough to run Composer and it was not possible to automatically increase this limit. Please contact your hosting provider for support.
Das wundert mich, da ich nach den begeisterten Statements auf twitter z.B. von Hagen (do_while) oder Carolina nicht damit gerechnet hatte:
Installation, Erweiterungen und Updates mit Auflösung aller Abhängigkeiten jetzt selbst in einem alten, kleinen 1&1-Paket möglich.
Auch Yanick Witschi schreibt in seiner Ankündigung des Cloud Resolvers von geringen Speichervoraussetzungen (Danke für deine tolle Arbeit!):No more excuses. With#ContaoManager , Contao 4 system jobs will run on literally any web server, including small shared hosts.
Jetzt bin ich ratlos. Warum funktioniert es bei mir nicht?We did it and people are now happily updating packages on shared hostings with limits ~100 MB RAM.
Ich habe versucht die genauen Systemvoraussetzungen zu recherchieren, aber weder auf der Github Seite, noch in der Contao Dokumentation, noch im Contao Manager Thread, noch sonstwo habe ich zum Memory Limit Aussagen gefunden.
Hat jemand eine Idee?