Hallo zusammen,
ein Kunde hat mich gefragt, ob Contao auch weiterhin die richtige Wahl ist und wie es mit der Zukunftssicherheit von Contao aussieht.
Wird es Contao auch in 10 Jahren noch geben?
Wird es auch in Zukunft weiterentwickelt?
Was in 10 Jahren ist weiß natürlich keiner, aber ich würde dem Kunden gerne ein paar Fakten auflisten, die dafür sprechen das Contao weiterhin die richtige Wahl ist und das es auch in 10 Jahren hoffentlich noch existiert und relevant ist. Informationen dazu habe ich in dieser Art keine gefunden, also versuche ich selbst etwas zusammen zu tragen.
In der Keynote von Leo Feyer hat er selbst zumindest ein paar Statistiken drin, die zeigen das Contao aktuell nicht so schlecht dasteht:
https://leofeyer.github.io/konferenz-2018/#3
Der Umstieg auf Symfony war sicherlich auch ein Schritt der gemacht wurde um auch für die kommenden Versionen eine gute Basis zu haben.
Die gute Community spricht für mich auch dafür, ist für den Kunden aber eher nicht so relevant denke ich.
Hat irgendjemand (z.B. Agenturen?) schon mal so eine Anfrage gehabt und dazu schon Informationen zusammen getragen?
Bin für jeden Input dankbar - die Details können hier dann auch gesammelt werden, dann habe alle was davon.
Danke schonmal für eure Zeit & Beiträge
Thorsten