Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Modul für eine Jobbörse

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard Modul für eine Jobbörse

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade an einem Projekt, bei dem eine kleine Jobbörse entwickelt werden soll. Dabei stellt sich mir die Frage, ob noch jemand so was gebrauchen könnte. Ich denke an andere Projekte, die so etwas integrieren möchten oder das als Augenmerk haben, so dass man sich die Kosten teilen könnte.

    Funktionen sind angedacht:
    - Stellensuchende können einen Account anlegen (reduzierte Kontaktdaten) und Stellengesuche einstellen
    - Firmen können Accounts anlegen (alle Kontaktdaten zzgl. Bankverbindung) und Stellenanzeigen aufgaben
    - Stellenenzeigen werden manuell per Lastschrift vom Bankkonto abgebucht
    - Stellengesuche/-anzeigen müssen jeweils von einem Admin freigeschaltet werden
    - Anzeigen bestehen aus Logo, formatierbarem Text und Kontaktdaten (inkl. E-Mail/URL für weitere Informationen), Eintrittstermin
    - Stellen werden in Rubriken und Beschäftigungstypen unterteilt
    - Suche nach Rubrik/Beschäftigungstyp/Region/Volltextsuche
    - Externe Stellenangebote können importiert werden um diese in den Trefferlisten mit anzuzeigen
    - Stellenangebote bleiben einen gewissen Zeitraum aktiv, können vom Kunde aber vorzeitig beendet werden

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo ETES,
    im Moment besteht bei mir kein Bedarf.. irgendwann aber sicher mal.
    Aber ich wollte nur einen Tipp geben was noch sinnvoll sein könnte bei einer Stellenbörse: Eine Schnitstelle zur Agentur für Arbeit.
    Die Nutzen eine HR-BA-XML Schnittstelle.
    Hier mal Infos dazu http://www.arbeitsagentur.de/zentral...hite-paper.pdf

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    danke für den Hinweis. Ich werde dem Kunden vorschlagen, dass mit zu integrieren.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Hi ETES,
    würde ich ne gute Idee finden

    Vorschläge:
    1. Möglichkeit einer Online-Bewerbung inkl. Speicherung der Daten.
    2. Sofern es sich nicht um eine unternehmensinterne Börse handelt: Möglichkeit für Bewerber, Profile einzustellen.


    cheers
    Antipitch

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von pcartist
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    173

    Standard Intresse besteht akut

    Hallo ETES,

    derzeit soll auch in unserem Hause ggf. eine Jobbörese zu einem Kundenprojekt hinzukommen.

    Haben Sie Ihr Modul schon fertig gestellt und in welcher Preisdimension soll soch das ganze bewegen?

    LG pcartist

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    831

    Standard

    Ich fände es gut, wenn es eine kleine Erweiterung (als Minimalinstallation) geben würde, mit der Firmen ihre freien Stellen auf der Webseite einstellen könnten -> evtl mit Online-Bewerbung. Diese Erweiterung könnte auch von kleinen Personalberatungen eingesetzt werden.
    Das Komplettpaket würde dann diese Erweiterung automatisch beinhalten und die anderen von euch beschriebenen Funktionen besitzen.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hallo,

    das Modul ist inzwischen fertig und im Einsatz. Bei dem Projekt betreiben wir gerade noch etwas Feinschliff an einigen Layoutpunkten. Details folgen in den nächsten Tagen.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.10.2009.
    Beiträge
    15

    Standard

    Wie ist denn hier der Stand? Auch ich könnte ein solches Modul sehr gut gebrauchen.

    Grüße
    ViperNeo

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hallo,

    das Projekt, dass wir damit realisiert haben, ist www.sozialeberufe.de.

    Dokumentation ist leider noch nicht fertig, das wird noch etwas Zeit brauchen. Hier aber mal ein Abriss der wesentlichen Funktionen:

    • Markierung von Mitgliedern als Stellensuchende oder Stellenanbieter
    • Felder in den Mitgleidern für Bankdaten zur Abwicklung von kostenpflichtigen Einträgen
    • Verwaltung von Stellenrubriken (Arbeitsfelder) und Stellenarten (Vollzeit, Teilzeit, etc.)
    • Funktion zum Einstellen von Stellenangeboten (Titel, Beschreibung, Region, Kontaktdaten, Logo-Upload, etc.) für Firmen
    • Funktion zum Einstellen von Stellengesuchen (Titel, Beschreibung, Region, Foto-Upload, etc.) für Bewerber
    • Freigabeprozess für Plattformbetreiber mit automatischer E-Mail inkl. Begründung bei Ablehnen des Stellengesuchs bzw. der Anzeige
    • Suchfunktion für Stellenanzeigen
    • Suchen können von den Stellensuchenden als E-Mail-Abonnement eingerichtet werden
    • Externe Stellenangebote können integriert werden (hier PDF-Anzeigen und Jobware-Stellenangebote)
    • Flexible Templates (Detailansicht und Übersichtslisten) um Stellenanzeigen je nach Quelle (intern/extern) anders anzuzeigen
    • Flexible Templates (Detailansicht) um Stellenanzeigen durch den Stellenanbieter verschieden formatieren zu können
    • Benutzerbackend für Stellenanbieter mit einer Übersicht der eingestellten Stellen (sortiert nach Warten auf Freigabe, Aktiv, Abgelaufen) und der Möglichkeit diese zu Editieren
    • Benutzerbachend für Stellensuchende mit einer Übersicht der eingestellten Stellengesuche (sortiert nach Warten auf Freigabe, Aktiv, Abgelaufen) und der Möglichkeit diese zu Editieren sowie einer Verwaltungsmöglichkeit für die E-Mail-Abonnements
    • Funktionsumfang von TinyMCE kann über eine Konfigurationsdatei für Anzeigen und Gesuche sowohl im Backend wie auch im Frontent eingeschränkt werden
    • Entwickelt für aktuelle TYPOlight-Version


    Fragen gerne hier im Forum oder auch per E-Mail direkt an mich (theofel@etes.de).

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    166

    Standard möchte das modul verwenden

    ich möchte das modul gerne verwenden. woher bekomme ich es?

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von mw1972 Beitrag anzeigen
    ich möchte das modul gerne verwenden. woher bekomme ich es?
    Zur Zeit ist das Modul nicht über das Repository verfügbar. Ruf mich einfach an oder schick mir eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten, damit ich mich bei dir melden kann.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Das Modul ist wahrscheinlich kostenpflichtig oder?

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi Chris,

    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Das Modul ist wahrscheinlich kostenpflichtig oder?
    Ja, das Modul ist kostenpflichtig. Genaue Preisinfos gehen auch bald online. Wenn du aktuell ein Projekt hast, schick mir einfach kurz eine E-Mail.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Gibt es bereits nähere Informationen zum Modul? Features, Preis...?

    Ich habe aktuell einen Kunden, dem ich das Modul gerne empfehlen und zugleich demonstrieren würde - er ist einer der Kunden, die sich anhand von Geschriebenem nicht viel vorstellen können.

    Gibt es bereits Sites, in denen es eingesetzt wurde? Oder eine Demo-Site zum Testen?

    R. Jones

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    eine Demo und Funktionsbeschreibung findet ihr hier online: jobdemo.etes.de. Eine Seite, die das Modul in vollem Umfang nutzt, ist sozialeberufe.de.

    Bezüglich dem Preis mit einfach eine kurze Anfrage mit Projektinfos (damit wir den Integrationsaufwand abschätzen können) per E-Mail an jan.theofel@etes.de senden. Noch haben wir keine finale Entscheidung was den Preis angeht. Danke.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von nuun
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Ort
    Swaziland
    Beiträge
    44

    Standard Fragen zur Jobbörse

    Hallo
    Ich habe mir das Modul angesehen. Sieht vielversprechend aus. Folgende Fragen hätte ich aber noch:
    - Ist das Modul auf Mehrsprachigkeit ausgelegt?
    - Ein Bewerbungsformular auf einen Job gibt es - so wie ich das sehe - (noch) nicht?

    Vielen Dank für ein kurzes Feeback.

    nuun

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von nuun Beitrag anzeigen
    - Ist das Modul auf Mehrsprachigkeit ausgelegt?
    - Ein Bewerbungsformular auf einen Job gibt es - so wie ich das sehe - (noch) nicht?
    Beide Funktionen sind nicht implementiert.

    Die Mehrsprachigkeit kann über mehrere Stellenbörsen pro Installation (vergleichbar der News) realisiert werden. Das ist zur Zeit aber noch nicht vorhanden. Wir könnten das für dein Projekt ergänzen.

    Für das Bewerbenformular würde ich ein normales EFG-Formular bauen (die Jobs könnten je nach Menge als Selectauswahl aus der Tabelle ausgelesen werden) und dann die Vorbelegung der Felder gemäß dieser Anleitung vornehmen. Man könnte auch speziell was in die Stellenbörse reinbauen, aber das wäre weniger mächtig und trotzdem aufwendiger. Wenn du was ganz spezielles willst (z.B. die Verwaltung der Bewerber in der Stellenbörse direkt) könnte es natürlich trotzdem sinnvoll sein.

    Ich richte dir gerne eine eigene Demo ein, damit du dir auch mal das Backend dazu anschauen kannst. Mail an contao@etes.de genügt. ;-)

    Gruß
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von nuun
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Ort
    Swaziland
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Jan

    Vielen Dank für Deine Angaben.
    Ich bin mit einem Kunden in Verhandlung. Ich werde sobald es «ernst» wird gerne nochmals auf Euch zukommen.

    Besten Dank

    Sam

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    23

    Standard Jobbörse - oder anderes?

    Wird denn das Modul noch gepflegt/weiterentwickelt?
    Ich habe diesen Thread gefunden, da ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem bin: Freizeitorganisationen und Schulen sind immer wieder auf der Suche nach Leiter/innen für Schullandwochen, Freizeitlager, Schullager, etc.
    Mir schwebt eine Vermittlungsbörse vor, auf welcher sowohl Lagerleiter/innen als auch Interessierte ihr Profil einstellen und so miteinander in Kontakt kommen könnten. Ob dieses Modul dafür wohl geeignet wäre?

    Schon mal herzlichen Dank für alle Antworten.

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi meme,

    ja, es gibt eine Weiterentwicklung. Sogar inzwischen mehr als früher, weil ich inzwischen noch jemanden mit dazu genommen habe und wir das Produkt gemeinsam weiterentwickeln und vermarkten wollen. Das stellen wir gerade neu auf - aber du kannst mir gerne eine Mail schicken damit ich dir weitere Infos zukommen lassen kann.

    Alles Gute
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hallo zusammen,

    die neue Version der Jobbörse für Contao ist nun da. Hier die wichtigsten Änderungen:

    Neue Funktionen:

    • Unterstützung von Aliasen für Anzeigen/Gesuche
    • Neue Felder für Seitentitel und Metadescription für Anzeigen/Gesuche
    • Vorbereitete Konfiguration für Inputcount für Länge der Metadescription für Anzeigen/Gesuche im BE/FE
    • Neues Modul für die neuesten Anzeigen/Gesuche
    • Kommentarfeld für Stellenanzeigen/-gesuche
    • Suchfunktion für Stellengesuche
    • Templateunterstützung für Suchformular


    Anpassungen in der ausgelieferten Installation

    • Update auf Contao 3.1 inkl. benötigter Erweiterungen
    • Einfügen Liste aller Stellenanzeigen / Stellengesuche
    • Fehlerseiten eingefügt
    • Passwort-Vergessen-Funktion


    Auf demo.jobbörse-software.de gibt es auch schon die neue Version zu betrachten.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Man könnte ja auch beim vermarkten damit beginnen Preise zu nennen. Im übrigen war das Layout in der bisherigen Version freundlicher.

    MFG
    S.M

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    am Layout haben wir nicht viel gemacht außer kleine Bugs ausbessert. Von daher weiß ich da jetzt nicht genau, worauf du dich beziehst.

    Was die Vermarktung angeht, wird es bald eine Webseite geben, wo wir verschiedene Varianten (nur Modul, Modul mit kompletter Installation und SaaS) anbieten werden. Dort kommen dann auch Preise drauf.

    Aktuell gibt es das Ganze inklusive eines Pakets mit kompletter Installation und Konfiguration (einfach über den Contao-Installer einzuspielen), so dass man für eine neue Webseite fast nur noch das Layout anpassen und geringfügig Texte und Konfiguration ändern muss. Der Preis dafür liegt bei 970 Euro zzgl. MwSt zzgl. 18% Wartungsvertrag für Featureupdates pro Jahr.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.08.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen,

    einer unserer Kunden (eine Hochschule) möchte Bewerbungen online ermöglichen. Die Bewerber sollen sich einen Account anlegen können und dieses mit allen notwendigen Informationen fütter. Dazu gehört auch ein Bildupload sowie mehrere Dateien (Zeugnisse, Nachweise etc.). Die Bewerber sollen auch nachträglich die Daten aktualisieren können. Anschließend müssen die Bewerber sich für einen Studiengang entscheiden. Es gibt mehrere zur Auswahl. Die Hochschule möchte nun nach dem Bewerbungsende die Bewerber online prüfen und auswählen. Ein einfacher Excelexport tut es da nicht. Wie die Form der Darstellung ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    Würde sich das ggf. mit dem Jobmodul machen lassen?

    Viele Grüße
    Marco

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe ein Ausschreibungsportal geschrieben, was sicher dem ganzen auch ganz nahe kommt. Zumal der Multi Dateiupload schon vorhanden ist. Zudem kann Avatar für Fotos verwendet, die dann für die Studierendenkarte genutzt werden kann.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie installiert man manuell eine Extension/Modul?
    Von ribery im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 08:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:59
  3. Suche nach ein Modul für eine Job/Anzeige Börse
    Von Spasmo im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 10:02
  4. Modul für eine Begriffsammlung / Lexikon ???
    Von laszlobela im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:08
  5. Jobbörse in Typolight?
    Von Sandro im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •