Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe zwei Mitgliedergruppen. Einmal KUNDEN und einmal BEARBEITER. Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden: BEARBEITER sollten das Backend nutzen... aber erklärt das mal über 40-Jährigen, die gerade mal den Browser starten können. Also...
Es gibt eine Ordnerstruktur...
Kunden
-Kunde1
-Kunde2
-Kunde3
Nun bekommen die Kunden ihre Benutzerordner angelegt. Die Bearbeiter bekommen den Kunden-Überordner als Benutzerordner.
Soweit so gut. Die kunden können jetzt dateien in ihre ordner hochladen und auch von dort downloaden.
Die bearbeiter jedoch sollen dateien auch direkt in die kundenordner hochladen können. wenn jedoch der kunden-überordner als benutzerordner festgelegt ist, werden dateien nur in diesen hochgeladen. dann können die kunden diese datei jedoch nicht sehen. kunden sollen aber auch dateien nicht sehen können, die für sie nicht bestimmt sind. deswegen die einzelnen kundenordner. is klar
gibt es eine möglichkeit, das zu realisieren, ohne dass die bearbeiter ins backend müssen?
eine art FTP-erweiterung oder sowas ähnliches?
für den download klappt das ganz gut.
dort gibt es das modul easydownload mit baumstrukturanzeige.
das gebe ich für die bearbeiter frei. so können die in allen unterordnern rumsuchen. die kunden bekommen einen einfach download und das fancyupload. dann können die daten in ihre ordner hochladen und auch von dort runterladen.
es müsste quasi parallel zu dem easydownload ein easyupload-modul geben, welches auch die baumstruktur unetrstützt. das wäre perfeto
danke schonmal..
andi...