Ich habe hier eine 3.5.36-Installation, bei der die Dateiverwaltung spinnt. Sie zeigt bei etwa der Hälfte der Bilder ein Vorschaubild an, bei der anderen Hälfte nicht. Wo keine Vorschau angezeigt wird, wird auch beim Bearbeiten nichts angezeigt (wenn man bspw. den wichtigen Bereich festlegen will). Im Frontend hab ich bisher noch keine Fehler gesehen.
Ich kann kein Muster erkennen – Bildgröße, Dateiformat, Programm (mit dem es erstellt wurde) – völlig egal – das eine geht, ein anderes nicht. Wenn ich Fehlermeldungen anzeigen einstelle, bekomme ich eine ganze Litanei dieser Fehlermeldungen (wahrscheinlich für jedes Bild eine):
Wahlweise mit anderen PHP-Modulen und Zeilennummern, wo das Modul wahrscheinlich steht – je nachdem, ob es sich um ein JPEG, PNG oder SVG handelt.Warning: imagejpeg(/[Pfad zur Contao-Installtaion]/assets/images/b/dateiname-1472111b.jpg): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/GdImage.php on line 184
#0 [internal function]: __error(2, 'imagejpeg(/usr/...', '/usr/www/users/...', 184, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/GdImage.php(184): imagejpeg(Resource id #98, '/usr/www/users/...', 80)
#2 system/modules/core/library/Contao/Image.php(546): Contao\GdImage->saveToFile('/usr/www/users/...')
#3 system/modules/core/library/Contao/Image.php(510): Contao\Image->executeResizeGd()
#4 system/modules/core/library/Contao/Image.php(965): Contao\Image->executeResize()
#5 system/modules/core/drivers/DC_Folder.php(2483): Contao\Image::get('files/Bilder/da...', 400, 50, 'box')
#6 system/modules/core/drivers/DC_Folder.php(2434): Contao\DC_Folder->generateTree('/usr/www/users/...', 20, false, false, false)
#7 system/modules/core/drivers/DC_Folder.php(313): Contao\DC_Folder->generateTree('/usr/www/users/...', 0, false, false, false)
#8 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Folder->showAll()
#9 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('files')
#10 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
#11 {main}
Ein paar der Bilder hab ich mal in eine andere Contao-3.5.36-Installation kopiert. Da werden alle angezeigt – auf dem gleichen Server. Dann hab ich die system/modules/core/library/Contao/GdImage.php mal aus der funktionierenden Installation in die kaputte rumkopiert – auch nix.
Rechte hab ich jetzt mal gnadenlos auf 777 gesetzt – aber das brauchts ja eigentlich nicht, oder? Hat aber auch nix gebracht. Es gibt noch eine weitere/andere Fehlermeldung:
Jetzt stelle ich gerade beim Testen auch noch fest, dass die Dateiverwaltung auch keine Dateien löschen kann... Fehler hierbei gibt es nicht, das Browserfenster friert ein.Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /[Pfad zur Contao-Installtaion]/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/usr/www/users/...', 294, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
#2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
#3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
#4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
#5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
#6 {main}
Woran kann das denn liegen?