Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zugriffsrechte im Modultyp "Auflistung Formular-Daten"?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard Zugriffsrechte im Modultyp "Auflistung Formular-Daten"?

    Ich habe eine Frage zu den Zugriffsrechten im Modultyp "Auflistung Formular-Daten"?
    Man kann dort zwar Zugriffsrechte für "Anzeige Einschränkung", "Bearbeitung im Frontend", "Löschen im Frontend" angeben jedoch komme ich damit nicht so recht klar.Ich möchte gerne das bestimmte Mitglieder verschiedener Mitgliedergruppen verschieden Rechte haben.

    Zum Beispiel:

    Mitgliedergruppe1: darf kompletten inhalt der Auflistung sehen, bearbeiten und löschen

    Mitgliedergruppe2: darf nur inhalt der Auflistung sehen den sie selbst erstellt haben, nicht bearbeiten und löschen:


    Das Problem was ich habe ist das man dort zwar Gruppenmitglieder einstellen kann aber nicht einzeln angeben kann. Mann kann nur angeben Gruppen Mitglieder aber nicht festlegen welche Mitgliedergruppen.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Du könntest das mit 2 Auflistungsmodulen lösen. Füge beide Module in die Seite für die Auflistung ein und vergebe jedem Zugriffsrechte für die jeweilige Benutzergruppe, so dass jede Gruppe nur die jeweilige Auflistung zu sehen bekommt. In den Auflistungsmodulen kannst du dann weitere Rechte für bearbeiten, löschen, anzeigen vergeben.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Danke für den Tipp die Idee ist mir gestern Nacht auch gekommen. Habe ich heute umgesetzt und funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modul "Persönliche Daten" erweitern // Rich-Text und Auflistung
    Von mctimotheus im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 18:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •