Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einbinden von Youtube Player, Playlist, Kommentar- und Bewertungsfunktion

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Beiträge
    30

    Standard Einbinden von Youtube Player, Playlist, Kommentar- und Bewertungsfunktion

    Hi,

    seit einer schon viel zu langen Weile versuche ich mich in der Einbindung von Youtube-Bestandteilen.
    Ich möchte ein Videoportal aufbauen, bei dem ich eine in Youtube erstelle Playlist anzeigen und die einzelnen Videos auf meiner Seite abspielen lassen kann.
    Das grobe Gerüst könnt ihr hier schonmal einsehen:
    http://swcc.videovision-chemnitz.de

    Registrierte Nutzer sollen zudem Kommentare zu dem Video verfassen bzw. das Video selbst bewerten können (ab- oder unabhängig von der Youtube eigenen Funktion).

    Nun habe ich das Problem, dass ich einfach nicht hinter die Funktionsweise des Youtube-APIs komme. Ich habe null Ahnung, wie ich ein Modul schreiben könnte, mit dem ich zumindest erstmal simpel die Playlist und den Player auf einer Seite platzieren kann

    Könnt ihr mir da helfen?

    Bei Fragen erweitere ich den ersten Post gern um weitere Informationen.

    Liebe Grüßen und schonmal vielen Dank an alle Helfer

    PhoeniXaC

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    113

    Standard

    Hi, schonmal neuer Lesestoff, man kann auch ihne die API zugreifen, indem man SimpleXML einsetzt.

    Bei IBM findet sich ein sehr ausführlicher Beitrag mit vielen Beispielen http://www.ibm.com/developerworks/xm.../x-youtubeapi/

    MFG Jan

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Beiträge
    30

    Standard

    So blind muss man erstmal sein...
    Danke für den Link, ich war auf meiner Suche bereits immer wieder auf diesen Artikel gestoßen und hab es nicht fertig gebracht, ihn irgendwie zu integrieren (hatte es über Module --> eigener HTML-Code probiert und dann versucht, alle fehlenden Tags in den Einstellungen zu akzeptieren Oo).

    Jetzt habe ich mir die Erweiterung "developer" installiert und den code nach dem "Hello World" - Tutorial eingebunden.
    Und siehe da: Es funktioniert!
    Dafür also nochmal vielen Dank!


    Meine nächste Frage ist nun: wie kann ich die Sortierung des Feeds beeinflussen?
    Meine Feed-URL sieht wie folgt aus:
    PHP-Code:
    $feedURL 'http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/88B1D12AF9A5657E?v=2'
    Ich kann die Sortierung ja über entsprechende Anhängsel manipulieren, so z.B. nach dem Veröffentlichungsdatum:
    PHP-Code:
    $feedURL 'http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/88B1D12AF9A5657E?v=2&orderby=published'
    Ich hätte allerdings noch gern eine Sortierung nach Höhe und eine nach Menge der Bewertungen.
    &orderby=rating wollte bei mir allerdings nicht funktionieren und für das zweite Kriterium habe ich bisher noch gar nichts gefunden

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von PhoeniXaC Beitrag anzeigen
    Ich hätte allerdings noch gern eine Sortierung nach Höhe und eine nach Menge der Bewertungen.
    &orderby=rating wollte bei mir allerdings nicht funktionieren und für das zweite Kriterium habe ich bisher noch gar nichts gefunden
    Ich fürchte das geht nicht im Feed direkt, hier ein Auszug aus der Dokumentation:
    Zitat Zitat von http://code.google.com/intl/de-DE/apis/youtube/2.0/reference.html#orderbysp
    When searching for videos, you can also request results that are most relevant to a specific language by setting the parameter value to relevance_lang_languageCode, where languageCode is an ISO 639-1 two-letter language code. (Use the values zh-Hans for simplified Chinese and zh-Hant for traditional Chinese.) Please note that results in other languages will still be returned if they are highly relevant to the search query term.

    In a request for a playlist feed, the following values are valid for this parameter:
    position – Entries are ordered by their position in the playlist. This is the default setting.


    commentCount – Entries are ordered by number of comments from most comments to least comments.

    duration – Entries are ordered by length of each playlist video from longest video to shortest video.

    published – Entries are returned in reverse chronological order.
    title – Entries are ordered alphabetically by title.

    viewCount – Entries are ordered from most views to least views.
    Geändert von FloydThreepwood (08.03.2010 um 18:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. YouTube Videos in TYPOlight einbinden
    Von jan.theofel im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 15:58
  2. schöner MP3 Player mit Playlist als Erweiterung
    Von smeyli im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:39
  3. Youtube Video einbinden
    Von danielk im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:26
  4. [ch_flowplayer] Player sowie Playlist werden nicht angezeigt
    Von Chris87 im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •