Zitat von
Kakeu
Hallo rundrum,
nachdem ich gestern den hilfreichen Beitrag von Pinnochio zu Contao 4-4 bei Strato und die Antworten
gelesen habe, hatte ich den Mut auch endlich Contao 4.6 auf meinem Webspace zu installieren. Ich habe dann auch dank der hilfreichen Beiträge alle Klippen umschifft, scheitere aber nun am Installationstool., das die die Datenbank nicht findet.
Nun ist es auch so, das im Installationstool viel weniger Angaben als früher gemacht werden, nur noch die Hostadresse und die Datenbankangaben . Das heisst, die bisherigen Angaben zu Mysql können zu Treiber, Verbindungsdauer, Zeichensatz nicht gemacht werden.
Als Hostname habe ich bislang angegeben: mysql5.name. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, aber es klappt nicht, auch die Angaben, die Strato selbst macht mit dem Servernamen: rdbms.strato.de und Kombinationen mit dem Namen klappen nicht. Was muss ich da einstellen?
Oder liegt es an den fehlenden Formualarangaben im Installationstool, wie dem Treiber und dem Zeichensatz?
Ich bin etwas ratlos, nachdem ich als "Laie" soweit gekommen bin und hoffe auf Antwort.
VG Kakeu