Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hat jemand die Extension Gallery im Einsatz?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard Hat jemand die Extension Gallery im Einsatz?

    Hat jemand die Extension Gallery im Einsatz?

    Ich meine diese hier:
    https://contao.org/erweiterungsliste....70009.de.html

    Die gefällt mir eigentlich am besten weil Sie gute Kategorieverwaltung hat.
    Das Problem ist nur wenn ich die installiere, dann ein Album anlege und die Gallerieliste anzeigen lasse, dann hagelt es bei mir mysql Fehler. Gibts da irgendwelche Probleme ?

    mfg
    maxi
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ab und zu kommen diese Fehler bei mir auch, aber nicht jedes Mal, wenn ich die Liste aufrufe.

    http://www.motorradtechnik.de/typoli...hp/Archiv.html

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was kommen den für MySQL Fehlermeldungen? Vielleicht können wir dann den Fehler finden und beseitigen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Was kommen den für MySQL Fehlermeldungen? Vielleicht können wir dann den Fehler finden und beseitigen.

    Ich habe es leider nicht zur Hand, war irgendwas mit der SQL Abfrage Syntax!

    @Chris87: Auf deiner Seite steige ich leider garnicht durch, wie wähle ich denn da Bilderkategirien an. Wenn ich oben rechts auf Kategorie klicke passiert bei mir garnix.
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Was kommen den für MySQL Fehlermeldungen? Vielleicht können wir dann den Fehler finden und beseitigen.
    So, bei Chris kommt bei den Bildern oft dieser Fehler:

    Code:
    Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: gd-jpeg, libjpeg: recoverable error: Premature end of JPEG file in /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php on line 824 
    #0 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php(824): __error(2, 'imagecreatefrom...', '/usr/www/users/...', 824, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/gallery/ModuleGallery.php(307): Controller->getImage('/usr/www/users/...')
    #2 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/gallery/ModuleGalleryList.php(151): ModuleGallery->parseGalleries('tl_files/Galeri...', '160', '160')
    #3 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleGalleryList->compile(Object(DB_Mysql_Result), '1', 'a:5:{s:6:"botto...', 'a:2:{i:0;s:3:"1...', '1')
    #4 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/gallery/ModuleGalleryList.php(73): Module->generate()
    #5 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleGalleryList->generate()
    #6 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php(364): ContentModule->generate()
    #7 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(183): Controller->getContentElement()
    #8 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleArticle->compile('2')
    #9 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #10 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php(297): ModuleArticle->generate()
    #11 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php(184): Controller->getArticle(false)
    #12 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('21', false, false, 'main')
    #13 /usr/www/users/motorrj/typolight/index.php(188): PageRegular->generate('0', 'main')
    #14 /usr/www/users/motorrj/typolight/index.php(311): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #15 {main}
    
    
    Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '/usr/www/users/motorrj/typolight/tl_files/Galerie/Berlinfahrt07/gross_CIMG6206.jpg' is not a valid JPEG file in /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php on line 824 
    #0 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php(824): __error(2, 'imagecreatefrom...', '/usr/www/users/...', 824, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/gallery/ModuleGallery.php(307): Controller->getImage('/usr/www/users/...')
    #2 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/gallery/ModuleGalleryList.php(151): ModuleGallery->parseGalleries('tl_files/Galeri...', '160', '160')
    #3 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleGalleryList->compile(Object(DB_Mysql_Result), '1', 'a:5:{s:6:"botto...', 'a:2:{i:0;s:3:"1...', '1')
    #4 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/gallery/ModuleGalleryList.php(73): Module->generate()
    #5 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleGalleryList->generate()
    #6 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php(364): ContentModule->generate()
    #7 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(183): Controller->getContentElement()
    #8 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleArticle->compile('2')
    #9 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #10 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php(297): ModuleArticle->generate()
    #11 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Controller.php(184): Controller->getArticle(false)
    #12 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('21', false, false, 'main')
    #13 /usr/www/users/motorrj/typolight/index.php(188): PageRegular->generate('0', 'main')
    #14 /usr/www/users/motorrj/typolight/index.php(311): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #15 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/motorrj/typolight/system/functions.php:132) in /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Template.php on line 174 
    #0 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/libraries/Template.php(174): __error(2, 'Cannot modify h...', '/usr/www/users/...', 174, Array)
    #1 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(203): Template->output('Content-Type: t...')
    #2 /usr/www/users/motorrj/typolight/system/modules/frontend/PageRegular.php(133): FrontendTemplate->output()
    #3 /usr/www/users/motorrj/typolight/index.php(188): PageRegular->generate()
    #4 /usr/www/users/motorrj/typolight/index.php(311): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 {main}
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Die genannten JPG-Dateien sind korrupt.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  7. #7
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Die genannten JPG-Dateien sind korrupt.
    Genau! Die nehmen Schwarzgelder an!


    ... sorry, konnte es mir nicht verkneifen *hat heute ihre lustigen 2 Sekunden*

  8. #8
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    der war gut Nina
    warum gibts hier keinen "gefällt mir" Button

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Man sollte nicht immer wörtlich aus dem englischen übersetzen
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  10. #10
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    wirklich gut Nina.

    @maxi62: Vielleicht haben die Bilder auch die falsche Dateiendung, also z.B. gif mit .jpg-Endung. Die meisten Browser checken das und zeigen es trotzdem korrekt an, aber PHP mag das nicht.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    wirklich gut Nina.

    @maxi62: Vielleicht haben die Bilder auch die falsche Dateiendung, also z.B. gif mit .jpg-Endung. Die meisten Browser checken das und zeigen es trotzdem korrekt an, aber PHP mag das nicht.

    Hi,
    wie gesagt diese Fehlermeldungen kommen nicht bei mir sondern bei dem User Chris der oben diese Seite gepostet hat http://www.motorradtechnik.de/typoli...hp/Archiv.html
    Allerdings nur manchmal wie Chris schon selbst schreibt.

    Bei mir kamen andere Fehler gleich wenn ich die Liste der Kategorien anzeigen wollte, hab es aber derzeit nicht mehr installiert. Vielleicht probier ich es demnächst noch mal!
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Wie gesagt, Bilder in einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm erneut abspeichern, damit sollte das Problem behoben sein und GDLib die Bilder annehmen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2010.
    Ort
    Schweiz - Rapperswil (SG)
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Ab und zu kommen diese Fehler bei mir auch, aber nicht jedes Mal, wenn ich die Liste aufrufe.

    http://www.motorradtechnik.de/typoli...hp/Archiv.html
    Hallo Chris, habe mir die Motorrad Site angesehen, da ich mit der galery ein Problem habe, welches du sichtlich gelöst hast, frage ich jetzt einfach dich - wenn ich darf:

    Ich bin Anfänger mit Typolight (komme von phpwcms) ;-) habe es geschafft 2 Galerien in Listenform darzustellen, allerdings kapiere ich nicht, was ich tun muss, damit ich so wie auf der Motorrad Site dann den Link klicke und die einzelne Galerie angezeigt wird - bitte um einen kleinen Hilfsinput ... danke - vielen Dank

  14. #14
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo cekay_mw,
    schau mal nach dem gallery Modul.
    Das ist genau für so etwas da. Mehrerer Galerien werden in einer Übersicht dargestellt.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    190

    Standard

    Also ich hab heute die Gallery Extension noch einmal eingebunden, funktioniert einfach nicht. Sobald ich eine gallerielistenmodul anlege und auf Seite anzeigen lasse, erscheint:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND published=1 ORDER BY date DESC' at line 1 (SELECT *, (SELECT title FROM tl_gallery_archive WHERE tl_gallery_archive.id=tl_gallery.pid) AS archive, (SELECT jumpTo FROM tl_gallery_archive WHERE tl_gallery_archive.id=tl_gallery.pid) AS parentJumpTo FROM tl_gallery WHERE pid IN() AND published=1 ORDER BY date DESC) thrown in /www/htdocs/w00c0c77/system/libraries/Database.php on line 533 
    #0 /www/htdocs/w00c0c77/system/modules/gallery/ModuleGalleryList.php(148): Database_Statement->execute(1)
    #1 /www/htdocs/w00c0c77/system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleGalleryList->compile()
    #2 /www/htdocs/w00c0c77/system/modules/gallery/ModuleGalleryList.php(73): Module->generate()
    #3 /www/htdocs/w00c0c77/system/libraries/Controller.php(234): ModuleGalleryList->generate()
    #4 /www/htdocs/w00c0c77/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('50', 'left')
    #5 /www/htdocs/w00c0c77/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #6 /www/htdocs/w00c0c77/index.php(292): Index->run()
    #7 {main}
    Tipp?
    Typolight Extension "Downloadartikel (Paypal)" - Hersteller

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Überall die richtigen Galerie-Archive ausgewählt? Dein Query enthält nämlich keine PID (was das dazugehörige Archiv sein sollte).
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [gallery] Gallery Ansicht wird nicht angezeigt
    Von Mechanix im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 00:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 13:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 11:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •