Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Registrierung: Bestätigungstext nach Abschicken auf gleicher Seite anzeigen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    307

    Frage Registrierung: Bestätigungstext nach Abschicken auf gleicher Seite anzeigen

    Hallo,

    ich habe eine Seite, auf der sich sowohl ein Login- als auch ein Registrierungsformular befinden. Ist der Besucher noch nicht registriert, so kann er das hier tun, woraufhin er seine persönlichen und automatisch generierten Zugangsdaten per E-Mail erhält. Nach dem Abschicken der Registrierung soll nun statt des Registrierungs-Formulars eine Bestätigung des E-Mai-Versands (Text) angezeigt werden.

    Leider finde ich bei der Rückkehr auf die Seite (nachdem die Registrierung abgeschickt wurde) keinen Anhaltspunkt darüber, ob eine Registrierung vollzogen wurde. Ich habe mir das $this Array per print_r ausgeben lassen und dort nix gefunden. Wie würdet Ihr das umsetzen?

    Kurz zum kompletten Ablauf:
    Der Besucher ruft eine Seite auf, die neben normalen auch geschützte Inhalte enthält. Ein link auf dieser Seite führt (wenn nicht eingeloggt) zur Login/Registrierungsseite. Nach der Registrierung soll die Seite gereloaded werden, damit das login erfolgen kann. Und nach dem Login soll automatisch zur ursprünglich aufrufenden Seite zurückgekehrt werden. Das klappt auch alles, bis auf oben beschriebenes Problem.

    Danke und Gruß,
    juju

    PS: TL 2.7.6 auf lokalem XAMMP
    Geändert von juju (03.03.2010 um 13:34 Uhr) Grund: Präzisierung

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    307

    Standard

    Habe es jetzt mit Hilfe des hooks "createNewUser" und einer Session Variablen umgesetzt. Setze in meiner für den hook registrierten Klasse die Variable $_SESSION('new_registration') auf true und kann sie dann im template der Registrierung (member_default.tpl) abfragen und entsprechend reagieren.

    Gruß,
    juju

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    113

    Standard

    Dasw scheint auch wirklich die einzige allgemeine Möglichkeit zu sein, da ein TYPOlight Formular in den meisten Fällen nach der Bearbeitung einen Redirect macht und dadurch alle Post-Variablen grundsätzlich verloren gehen.

    MFG Jan

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2010.
    Beiträge
    128

    Frage Registrierungsbestätigung auf gleicher Seite (success TPL VAR mod_registration)

    Hallo juju!

    Genau das Gleiche möchte ich auch machen. Kenne mich aber mit eigenen Hooks nicht so aus.
    Könntest Du hier vielleicht den Code posten und mir zeigen wie man das im Template dann wieder abfragt?

    Das wäre absolut klasse!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 17:19
  2. Mehrere Videos auf gleicher Seite öffnen
    Von LeoDesign im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 11:14
  3. Fatal Error nach Abschicken eines Formulars
    Von Typodry im Forum Formulare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 12:30
  4. Mehrfache Registrierung mit gleicher E-Mail
    Von Andrea im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •