Dem fehlt einfach die Klasse "active", wenn die betreffende Seite die aktuelle Seite ist. Warum das passiert, also warum diese nicht gesetzt wird, kann ich so auf die Schnelle nicht sagen. Meine erste Vermutung geht in Richtung fehlerhaft angepasstes Template.
-- Hm, aber er verändert sich ja und die Veränderungen lassen sich anpassen - sie werden nur optisch nicht umgesetzt wie bei den anderen Menüpunkten.
Für Anpassungen im Layout sollte man solide Kenntnisse in HTML und CSS mitbringen.
-- Jo. Das ist mir klar.
Wenn Du eher Redakteursarbeit übernimmst, dann kann es ggf. hilfreich sein für regelmäßige Updates und/oder Layoutanpassungen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
-- Darüber hab ich schon nachgedacht und auch jemanden ins Auge gefasst.
Eure Seite ist ja insgesamt nicht responsiv. Ging das mobile Layout denn schon mal oder machst Du das jetzt neu?
-- Naja, was heisst "ging"? Grundsätzlich lassen sich alle Seiten aufrufen. Einzig das Hauptnavigationsmenü ist einfach nicht sichtbar.
Wäre das sichtbar, hätte die Seite alles, was sie diesbezüglich haben soll.
Außerdem reicht nur die Navigation anpassen nicht aus, damit eine Webseite auch auf allen Mobilgeräten vernünftig bedienbar ist. Nach meiner Erfahrung ist der saubere Umbau auf eine responsive Website nicht ganz trivial.
--- glaube ich gerne. Nach wie vor weiss ich aber nicht, ob das überhaupt nötig ist.
Eure Seite hat aber auch noch ein Problem, welches ich in den heutigen Zeiten als ausgesprochen bedenklich einschätze:
- kein eigener Punkt Datenschutzerklärung
--- Hier meinst du ein Popup, richtig? Ja, das habe ich auch auf der Liste.
- Datenschutzbereich im Impressum nach der neuen DSGVO m.E. nicht ausreichend (Achtung! das ist keine Rechtsberatung, sondern meine Meinung)
- Version 3.0.6 sollte dringend aktualisiert werden, am besten gleich mindestens auf eine Version 4.4 LTS (mit Zwischenschritt 3.5.x)
da gab es einige Sicherheitsupdates
--- Und die o.g. Autosynchronisation. Allerdings hab ich noch etwas Ehrfurcht vor dem Update Prozess.
- https sollte eigentlich auch eingerichtet werden
--- Hab mich mal schlau gemacht. Ist auch auf der Liste, aber eher unten, da es keinen Datenaustausch User --> Page gibt.