Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Conditionalforms in Typolight 2.8.0 geht es bei euch?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard Conditionalforms in Typolight 2.8.0 geht es bei euch?

    Meine Vorgehensweise:
    Ich lege mit dem Formulargenerator ein Startpunkt und den Endpunkt fest und lege dazwischen die Formularfelder die versteckt werden sollen. Mir wird zwar der Startpunkt also die Checkbox angezeigt aber wenn ich darauf Klick öffnet sich leider nichts. Mache ich da was falsch oder funktioniert die Erweiterung einfach nicht in 2.8.0?

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du mir einen Link auf deine Seite, damit ich das Problem sehen kann?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Das Problem lag bei mir und meinen Mootools jetzt ist alles OK.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Jetzt habe ich da doch noch ein Problem. Wenn ich eine Abhängiges Formular erstellen will und ich "Feldname" und "Feldbezeichnung" eingebe bekomme ich immer diese Fehlermeldung wenn ich auf speichern drücke.
    Code:
    Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 (ALTER TABLE kundendaten ADD eplustest )
    Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich Formulartyp: Automatic Form einstelle. Obwohl die Fehlermeldung bei Automatic Form erscheint werden die Start und Endpunkte angelegt und soweit funktioniert das ein und ausklappen auch. Jedoch ist es mir nicht möglich den Inhalt der Abhängigen Formulare in der DB zu speichern egal was ich einstelle Automatic Form oder Standard Formular. In der error.log steht folgendes wenn ich auf Speichern drücke um den Inhalt in der DB zu speichern.
    Code:
    [14-Mar-2010 16:07:47] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' Vertragstyp, Notizen, email) VALUES (1268579267, '45454545', 'zzzzzzztztztr', '' at line 1 (INSERT INTO kundendaten (tstamp, Vertragsnummer, Vorname, Nachname, strasse, Wohnort, Postleitzahl, Land, geburtsdatum, geburtsort, Ausweisnummer, staatsangehoerigkeit, , Vertragstyp, Notizen, email) VALUES (1268579267, '45454545', 'zzzzzzztztztr', 'ztzzt', 'iopjfsaiopjsda 12', 'fdbdfbdsfd', '51454', 'lökmsddlskjm', '17-12-1978', 'HEJDHJD', '456656356', 'fdsdfsdfsdfsdfsdfsdfsd', '', '2', '', 'math.bit@web.de'))' thrown in /www/htdocs/w00c59c4/system/libraries/Database.php on line 599

    In diesem Thema https://community.contao.org/de/showthread.php?t=761 hatte man ein ähnliches Problem mit der Erweiterung [extended_checkbox] und sie haben es gelöst indem sie in die FormAuto.php um folgendes ergänzt haben
    Code:
    'checkbox_extended' => "varchar(255) NOT NULL default ''",
    Ich dachte mir so oder so ähnlich müsste ich vielleicht auch einen Eintrag in die FormCondition.php machen doch komme ich da jetzt nicht mehr weiter?
    Geändert von pix (14.03.2010 um 15:13 Uhr)

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem hat nichts mit der Erweiterung "conditionalforms" sondern mit FormAuto zu tun...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Wenn ich "Standard Formular" einstelle ist es mir aber auch nicht möglich den Inhalte zwischen Condition Start und Condition Stop in der DB zu speichern. Ich bekomme dann immer die besagte Fehlermeldung?

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von pix
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Es geht doch ich nehme alles was ich geschrieben habe zurück.
    Jedoch weiß ich immer noch nicht was ich in der formauto.php nachtragen muss.
    Geändert von pix (17.03.2010 um 08:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kostet bei euch eine komplette Website
    Von ees im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 10:12
  2. Kennt jemand von euch Googletranslate?
    Von OneChance im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 05:01
  3. TYPOlight lokal installieren geht nicht
    Von nannysun im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:50
  4. TYPOlight webCMS 2.7.1 Seite geht auf einmal nicht mehr
    Von Whitedragon im Forum Installation / Update
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •