Ist es möglich ein eigenes Routing für den Assets-Ordner zu erstellen?
Grund ist jener dass ich zusätzlich Bilder absichern möchte die in einem nicht öffentliche Ordner stecken.
In meiner routing.yml habe ich folgendes:
Und in meinem Controller:Code:assets: path: /assets/images/{file} defaults: _controller: CreoCode\PrivatBundle\Controller\FilesController:assetAction _scope: frontend _token_check: true requirements: file: .+
Wenn ich jetzt app_dev.php/assets/images/1/test-12345.jpg aufrufe. Dann bekomme ich wie erwartet test!.Code:<?php namespace CreoCode\PrivatBundle\Controller; use Contao\Controller; use Contao\CoreBundle\Exception\AccessDeniedException; use Contao\CoreBundle\Exception\InsufficientAuthenticationException; use Contao\CoreBundle\Exception\PageNotFoundException; use Contao\CoreBundle\Framework\ContaoFramework; use Contao\Dbafs; use Contao\FilesModel; use Contao\FrontendUser; use Contao\StringUtil; use Symfony\Component\HttpFoundation\BinaryFileResponse; use Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Session; class FilesController { /** * Make sure only authorised users can view this asset */ public function assetAction(string $file): BinaryFileResponse { print_r('test!'); exit(); } }
Allerdings wenn ich ohne app_dev.php das Bild aufrufe scheint das routing nicht zu greifen.
Das routing über /files/ funktioniert hingegen wunderbar, mit und ohne app_dev.php
Auch den Cache leeren hat nichts gebracht.